Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 03. August 2022

     

    Ein Mittelfeldtalent für die Zentrale – Felix Hache kommt vom FC Erzgebirge Aue


    Von:  Stephan R.T.

    Vom Osten in den Südwesten: Der VfR Wormatia Worms hat das 19-jährige Mittelfeldtalent Felix Hache vom FC Erzgebirge Aue verpflichtet.

    Ausgebildet in den Nachwuchsleistungszentren von RB Leipzig und Erzgebirge Aue gehörte Felix Hache vergangene Saison zum Profikader des Zweitligaabsteigers. Zum Einsatz kam er allerdings als Kapitän in der U19, die auf Platz 3 der A-Junioren-Regionalliga Nordost landete. Nun will der 1,86 Meter große zentrale Mittelfeldspieler sich auch in der Regionalliga Südwest beweisen.

    „Wir haben alle etwas in ihm gesehen und wollen gemeinsam seine Entwicklung weiter gestalten“, berichtet der Sportliche Leiter Norbert Hess von den Eindrücken aus dem Probetraining. „Ein junger Spieler mit großem Potential, sehr gut ausgebildet und technisch stark“, so die Einschätzung von Trainer Max Mehring. „Im Mittelfeldzentrum kann er alles spielen und er hat für diese Positionen in der Regionalliga auch eine gute Körpergröße.“

    Eigentlich hatte Felix Hache seine Zukunft in Aue gesehen, dort machte er auch die komplette Drittligavorbereitung mit. Doch der Club entschied sich anders und zu diesem späten Zeitpunkt gestaltete sich die Vereinssuche in der Regionalliga Nordost als sehr schwierig. Dann tat sich eine Möglichkeit im Südwesten auf und der junge Sachse scheute den Wegzug aus dem heimatlichen Erzgebirge nicht: Eine solch große Veränderung hatte er in jungen Jahren schon einmal im Fußballinternat von Rasenballsport Leipzig erlebt. Nun möchte er bei Wormatia Fuß fassen im Herrenfußball.

    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.