Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 02. Mai 2011

     

    Ein echtes Spitzenspiel – Beim Werderaner FC mit 2:3 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Spitzenspiel gewann der Werderaner FC gegen den Oranienburger FC Eintracht auf Grund einer großen kämpferischen Steigerung nach dem Seitenwechsel letztlich verdient mit 3:2 und übernahm die Tabellenführung von den Gästen.

    Die 320 Zuschauer, die sich nicht für das Baumblütenfest sondern für die Landesligapartie entschieden haben, sollten recht behalten. Sie bekamen nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Feld eine echte Spitzenpartie zu sehen, bei der es an nichts fehlte. Selten sah man ein Spiel, mit derart unterschiedlichen Halbzeiten. Bereits nach zwei Minuten senkte sich eine verunglückte Flanke auf die Torlatte der Oranienburger. Fortan übernahmen jedoch der Tabellenführer aus Oberhavel die Partie und dominierten Spiel und Gegner klar. Wurde noch nach einer viertel Stunde ein Treffer der Gäste aus unerfindlichen Gründen vom unsicheren Linienrichter nicht gegeben, war Christian Amuri in der zwanzigsten Minute zur Stelle und köpfte das Leder zum 0:1 für den OFC unter die Latte. Die Partie lief weiter in eine Richtung. Chancen hatten nur der OFC, beim verunsicherten Gastgeber lief nichts zusammen. Ein Schuss von Schuldig wurde von der Linie geholt, Hartmann und Kühl vergaben frei vor dem Torwart 100-prozentige Einschussmöglichkeiten. Als Youngster Michael Schuldig kurz vor der Pause zu einem tollen Solo ansetzte und den freistehenden Morsch bediente, konnten die Oranienburger das längst überfällige 2:0 bejubeln (37.). Mit dem Pausenpfiff setzten wohl nur noch die kühnsten Optimisten einen Pfifferling auf den Gastgeber.

    Mit dem letzten Mut der Verzweiflung warfen die Werderaner nach dem Seitenwechsel alles nach vorn und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Und dieser Kampfgeist wurde belohnt. Nämlich mit zwei krassen und dilettantischen Abwehrfehlern der OFC-Hintermannschaft. Anstatt die Situationen deutlich zu klären – wozu es mehrere Möglichkeiten gab – wurden die Werderaner mit Fehlabspielen und verlorenen Zweikämpfen immer wieder ins Spiel gebracht. Robert Koschan (52.) und Alex Lucas (58.) kippten so die Partie binnen sechs Minuten. Von nun an spielte nur noch der Gastgeber und hätte durch zwei Großchancen von Lucas (knapp vorbei) und Lettow (unberechtigter Foulelfmeter an den Pfosten) sogar in Führung gehen können. In der spannenden Schlussphase hatten beide Teams zwei große Möglichkeiten zum Siegtreffer. Doch während OFC-Youngster Michael Schuldig nach einem Konter haarscharf an der WFC-Abwehr scheiterte, machten die Werderaner ihr ‚Meisterstück‘ in Form des 3:2-Siegtreffers drei Minuten vor dem Ende perfekt. Der völlig verunsicherte Stefan Pötzl leistete sich einen kapitalen Abspielfehler im Spielaufbau, den Werders Felix Thoß zum umjubelten Endstand einschießen konnte (87.).

    Am Ende steht eine bittere Niederlage für die Oranienburger, die wieder einmal an ihrer mangelnden Chancenverwertung scheiterten und sich in der Abwehr unter Druck nicht wie ein Spitzenteam präsentierten. So muss man neidlos den Erfolg des neuen Spitzenreiters anerkennen, der eine schon verlorene Partie durch eine starke kämpferische Leistung noch drehen konnte.

    Werderaner FC: Bethke – Siegel, Herber, Jung, Wolter – Schmidt, Lettow, Schultz (61. Seyfarth) , Heller (55. Alex) – Lukas (73. Thoß), Koschan

    Oranienburger FC Eintracht: Brändike – Amuri, Kühl, Pötzl, Niedermeier, Schuldig, Lenz, Lißner, Hartmann (60. Sonnenburg), Ben-Abdallah, Morsch

    Zuschauer: 305

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.