Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 12. Februar 2014

     

    Einigung mit Claus-Dieter Wollitz erzielt


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück und Claus-Dieter Wollitz haben eine außergerichtliche Einigung erzielt und damit den Grundstein zum Abschluss des Arbeitsgerichtsverfahrens gelegt. Sobald das Gericht die Einigung förmlich festgestellt hat, ist der Rechtsstreit damit beendet.

    Im Mai 2013 kündigte Wollitz seinen Rücktritt als Sportdirektor und Cheftrainer zum Saisonende an. Daraufhin kam es zu einem Konflikt zwischen Vereinsführung und Trainer, der in einer außerordentlichen Kündigung durch den VfL und letztlich mit einem Arbeitsgerichtsverfahren endete.

    Die nun vom VfL Osnabrück und Claus-Dieter Wollitz erzielte außergerichtliche Einigung sieht die beidseitig einvernehmliche Aufhebung des Dienstverhältnisses zum 30. Juni 2013 vor. Mit dieser Entscheidung ist die Angelegenheit mit einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung abgeschlossen, sobald das Arbeitsgericht diese förmlich festgestellt hat. Beide Parteien sind übereingekommen, keine weiteren Details zur Einigung zu kommunizieren.

    „Wir sind froh darüber, dass der Rechtsstreit mit Claus-Dieter Wollitz mit der Feststellung durch das Arbeitsgericht beigelegt sein wird. Es ist ein gutes Zeichen und spricht für beide Parteien, dass die angestrebte außergerichtliche Einigung erzielt werden konnte“, so VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

    Auch Vereinspräsident Christoph Ehrenberg wertet die außergerichtliche Einigung positiv: „Wir danken unserem ehemaligen Trainer Claus-Dieter Wollitz für sein Engagement beim VfL Osnabrück in guten und weniger guten Zeiten, das damit ein gütliches Ende hat.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.