Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. September 2007

     

    Eintracht Schwerin: Wichtige Spiele für beide Mannschaften


    Von:  Systema

    „Nur ein Sieg zählt!“, so lautet die Ansage von Markus Kremers, Vize-Präsidenten des FC Eintracht Schwerin, vor dem Verbandsligaduell gegen den VSG Weitenhagen. Obwohl in Lübz weiterhin ein leichter Aufwärtstrend festzustellen war, ist man beim FC Eintracht mit dem einen Punkt und nunmehr insgesamt vier Punkten und Rang 13 nicht zufrieden. Zu viele Fehler wurden noch gemacht und der zweite Auswärtsdreier leichtfertig verschenkt.

    Besonders mit der Abseitsregel wurde gehadert. Während das Gegentor sehr abseitsverdächtig war, liefen die Eintracht-Kicker ein ums andere Mal in die gleichnamige Falle. Am Sonntag kann gegen den VSG Weitenhagen (6. Platz, 10 Punkte) nur ein Sieg das Ziel sein. Nach zwei Niederlagen gegen Schönberg und den Rostocker FC sollen die Zuschauer versöhnt werden und sich von einer leidenschaftlichen Partie anstecken lassen. Die wird auch notwendig sein, denn die Gäste sind als kampfstarke und engagierte Mannschaft bekannt. Urlaubsbedingt und wegen einiger Blessuren wird sich Trainer Jano Klempkow erst kurzfristig auf die Aufstellung festlegen können. Das gibt einigen Spielern die Chance, sich beim Training aufzudrängen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Spielort ist, wie üblich, der Sportpark Paulshöhe.

    Für die zweite Vertretung des FC Eintracht Schwerin kommt es zu einem echten Prestigeduell auf der Paulshöhe. Am Samstag lautet der Gastgeber SG Dynamo Schwerin. Das bisher erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, seit der Gründung des Schweriner Fußballklubs. Natürlich wird dieses Spiel auch viele Zuschauer anziehen. Zum Spiel Dynamo Schwerin gegen den MSV Pampow kamen über 1.000 Besucher, gegen SSC waren es fast genauso viele.

    Am Samstag könnten es wieder so viele werden, denn es gibt ein Stadtderby der besonderen Art zu bestaunen. Eintracht ist nach drei Spieltagen Tabellenführer der Landesliga. Der FCE hatte, im Gegensatz zum SGD, einen sehr guten Start in die Saison. Zwei Siege und ein Unentschieden lautet die Bilanz bisher. Dynamo steht mit nur einem Sieg auf den siebenten Tabellenplatz. Aber FCE-Trainer Rainer Alisch muss auf Leistungsträger der zweiten Mannschaft verzichten. Diese werden für das Spiel der ersten Mannschaft am Sonntag gegen Weitenhagen geschont, da einige Verbandsligaspieler ausfallen.

    timbo

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.