Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 21. Oktober 2013

     

    Elfmeterkrimi auf der Müllerwiese – Am Ende den FSV Zwickau aus dem Pokal geworfen


    Von:  Stephan R.T.

    Rund 900 Zuschauer sahen am Freitagabend das Spiel der dritten Hauptrunde im Fußball-Landespokal Sachsen zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem FSV Zwickau. Und sie haben ihr Kommen bestimmt nicht bereut. Budissa-Trainer Thomas Hentschel hatte die Favoritenrolle vor dem Spiel klar den Zwickauern zugeschoben, ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften war aber über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen. Budissa wie in den letzten Spielen hochkonzentriert und aus einer sicheren Abwehr heraus spielend. Die Gäste aus Zwickau gaben sich aber im Abwehrverhalten auch keine Blöße, so dass es bis zur 28. Minute dauerte bis Budissa durch einen Kopfball von Vrabec auf das Zwickauer Tor das erste Achtungszeichen im Spiel setzte. Budissa dann bis zum Halbzeitpfiff die aktivere Mannschaft mit einer Großchance von Petr Novotny kurz vor dem Pausentee die Führung zu erzielen, der Zwickauer Schlussmann Marian Unger kann aber zur Ecke klären.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren dann die Westsachen deutlich aktiver und hatten größere Spielanteile, Torchancen sprangen dabei aber keine heraus. Nach der überstanden Anfangsoffensive der Gäste kam Budissa dann wieder mehr zum Zuge und hatte bis zum Ende der regulären Spielzeit durch Silvio Schwitzky und Paul-Max Walther Möglichkeiten das Spiel nach 90 Minuten zu entscheiden. Da diese aber ungenutzt blieben ging es in die Verlängerung. Auch diese blieb torlos, so dass die Entscheidung über den Einzug ins Pokal-Achtelfinale im Elfmeterschießen fallen musste. Für die Zwickauer vergaben gleich die ersten beiden Schützen Stiefel und Baumann ihre Elfmeter, so dass Budissa durch Vrabec und Schikora 2:0 in Führung ging. Nachdem Brecht und Kellig für die Westsachen sowie Reetz für Budissa getroffen hatten, erzielte Paul-Max Walther mit dem 4:2 die Entscheidung im Spiel und brachte seine Mannschaft unter den Jubel der Fans ins Achtelfinale.

    Schiedsrichter: Christopher Gaunitz (Leipzig)
    Assistenten: Daniel Kresin und Martin Wadewitz

    Zuschauer: 855
    Tore:

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.