Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 16. September 2020

     

    Emma Kusch aus Domreiter-Leistungszentrum für Nationalmannschaftslehrgang nominiert


    Von:  Stephan R.T.

    Die 16-jährige Emma Kusch steht vor einer Nominierung in die deutsche Fußball Nationalmannschaft der U17-Juniorinnen. Neben Spielerinnen von Bayern München und der TSG Hoffenheim wurde die gebürtige Bambergerin von Nationaltrainerin Sabine Loderer für den Lehrgang der U17-Juniorinnen in knapp zwei Wochen in der Sportschule Hennef nominiert. Eine solche Nachricht für das Domreiter-Nachwuchszentrum des FC Eintracht Bamberg gab es zuletzt vor etwa drei Jahren, damals wurde die jetzt für Werder Bremen in der Frauenbundesliga spielende Anna Hausdorff in den Kader berufen. „Emma hat ein feines Ballgefühl, einen starken Torabschluss und einen ausgesprochen gute Spielintelligenz. Ihr selbstbewusstes und überlegtes Auftreten auf dem Platz wird ihr sicherlich auch bei ihren Lehrgängen helfen“, urteilt Simon Schmoll, Emmas Trainer in der U16 Mannschaft des FC Eintracht Bamberg.

    Der Nachwuchsleiter des Domreiter-Leistungszentrums, Wolfgang Scheibe, zeigt sich erfreut über die Nachricht aus der Zentrale des Deutschen Fußball Bundes: „Wir freuen uns riesig über die Nominierung und wünschen Emma auf diesem Wege schon jetzt alles Gute. Die Nominierung zeigt wieder einmal, dass der FCE nicht nur im Juniorenbereich eine attraktive Anlaufstelle ist, sondern auch im Juniorinnenbereich ein Sprungbrett auf dem Weg in den professionellen Fußball sein kann.“

    Emma Kusch schnürt seit ihrem elften Lebensjahr die Fußballschuhe für den FC Eintracht Bamberg 2010 und durchlief im Leistungsbereich der Blau/Violett/Weißen bislang alle Nachwuchsmannschaften. Bis heute behauptet sich die technisch begabte Fußballerin gegen ihre männlichen Altersgenossen und begegnet diesen auch fußballerisch regelmäßig auf Augenhöhe.

    FC Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.