Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 05. Juni 2009

     

    Endspiel um den Klassenerhalt


    Von:  Stephan R.T.

    Am 7. Juni 2009 endet die erste Saison der neuen viertklassigen DFB-Regionalliga. Zum 34. und letzten Spieltag der Saison empfängt der Kreuzberger Regionalligist Türkiyemspor Berlin den Altonaer FC von 1893 zum wohl wichtigsten Spiel der Saison. Denn nur ein Sieg kann Türkiyemspor die Chance auf den Klassenerhalt sichern. Das ‚Endspiel’ der Regionalliga
    Wird um 13.30 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark angepfiffen.

    Türkiyemspor hat in der ersten Saison der Regionalliga eine gute Rolle gespielt und sich achtbar verkauft. Spitzenteams wie Kiel, Babelsberg konnten nur knapp gewinnen. Der Tabellenzweite Hallescher FC spielte gegen Türkiyem sogar zweimal nur unentschieden.

    Spannung pur

    Türkiyemspor steht nun vor dem letzten Spieltag mit 39 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Der Hamburger SV II und der VFC Plauen haben ebenfalls 39 Punkte auf dem Konto, stehen jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den Plätzen 14 und 13. Plauen muss jedoch am letzten Spieltag zum Tabellenzweiten Hallescher FC, der sich durch einen Sieg gegen Plauen noch Chancen auf den Aufstieg in die dritte Liga ausrechnen kann. Der Hamburger SV II empfängt die zweite Vertretung des VfL Wolfsburg. So muss Türkiyemspor neben einem Sieg, auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz im Blick haben. Für Spannung ist somit nicht nur auf dem Rasen des Jahnsportparks am Sonntag gesorgt.

    Förderverein Türkiyemspor

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.