Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 27. Juli 2015

     

    Endstation TSV Wieblingen – Historisches Pokalaus für die Rasenspieler


    Von:  Stephan R.T.

    Eine böse Überraschung erlebte die Verbandsligamannschaft des VfR Mannheim bei ihrer ersten Pflichtspielaufgabe am vergangenen Samstag. Die erste Runde des BFV-Pokals war gleichzeitig Endstation. Zumindest in den letzten 30 Jahren hatte es das in der VfR-Geschichte noch nicht gegeben.

    Dass es für die Atik-Elf beim Landesliga-Vizemeister TSV Wieblingen keine einfache Aufgabe werden würde, war schon vor dem Spiel klar. Dass jedoch am Ende das erste Ausscheiden beim Pokalauftakt zu Buche stehen würde, war nicht unbedingt zu erwarten

    Schon früh gerieten die Rasenspieler durch den Treffer von Moritz Furrer in Rückstand (8.), den Piero Adragna in der 24. Minute per Elfmeter egalisieren konnte. Noch vor der Halbzeit gingen die Hausherren jedoch erneut in Front (Daniel Marzoll, 42.). Der abermalige Ausgleich für den heute im Kollektiv enttäuschenden Favoriten blieb leider aus. Stattdessen sorgte Yannick Wöppel mit dem 3:1 nicht nur für die Vorentscheidung (58.), sondern auch für den Endstand.

    Am gestrigen Sonntag schossen sich die Blau-Weiß-Roten beim Sommerfest in Wallstadt dann ein wenig den Frust von der Seele und gewannen den Test gegen die Sportvereinigung mit 5:0. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Mannheimer am kommenden Mittwoch gegen den SV Rohrhof. Spielbeginn im Rhein-Neckar-Stadion ist um 19 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.