Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 24. Juli 2009

     

    Erfolge sollen helfen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Warten ist vorüber, König Fußball übernimmt wieder das Zepter im Generali Sportpark. Die SpVgg Unterhaching hat die Vorbereitung auf die zweite Saison in der Dritten Liga hinter sich gebracht und startet am Samstag (25.07., 14 Uhr) in eine mit Spannung erwartete neue Spielzeit. Wenn die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl dann gegen den SV Sandhausen aufläuft, begleiten sie noch einige offene Fragen. Wie wird der Verlust von Torjäger Anton Fink aufgefangen? Wie hinderlich war die von Verletzungsproblemen durchsetzte Vorbereitung für die Eingespieltheit der Mannschaft und ist die SpVgg wieder in der Lage begeisternden Sport zu bieten?

    Für Trainer Hasenhüttl ist jedenfalls garantiert, dass die Rot-Blauen ihren Anhängern Einsatz und Leidenschaft präsentieren werden. „So gehen wir ans Werk“, sagte er, „die Spieler brennen und ich hoffe, dass sie dann auch belohnt werden und das nötige Glück haben. Wir werden offensiv agieren und wollen zu Hause etwas zeigen. Sandhausen erwartet hier ein heißer Tanz.“ Torhüter Darius Kampa sagte überdies, dass man sich ohnehin auf die Zeit ohne Fink bereits eingestellt habe. Was die Planungen aber ein wenig komplizieren dürfte, ist der wahrscheinliche Ausfall von Kapitän Roman Tyce. Der 32-Jährige musste am Donnerstag das Training wegen muskulärer Probleme abbrechen und hat sich in medizinische Behandlung begeben.

    Es geht wieder los

    Die Saison 2009/2010 in der Bayernliga beginnt am Wochenende. Die SpVgg Unterhaching II empfängt am Sonntag (26.07., 15 Uhr) den Mitabsteiger aus der Regionalliga Süd TSV Großbardorf zum Auftakt im Generali Sportpark. Gegen die Unterfranken konnten die Rot-Blauen in der letzten Saison den einzigen Sieg im heimischen Stadion einfahren und kämpften lange gegeneinander darum, wer am Ende das Tabellenschlusslicht der Liga sein wird. „Man kennt sich gut aus der Vorsaison und es wird eine enge Sache am Sonntag werden“, sagt Trainer Fredi Ruthe.

    Ruben Stark

    Zur Tabelle der dritten Liga
    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.