Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 06. Juni 2009

    Erkämpfter Auswärtssieg des SFC


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Mit einer Energieleistung konnte unser Team das schwere Auswärtsspiel bei strömenden Regen in Klettwitz mit 3:2 gewinnen.

    Unser Team erwischte den besseren Start in das Spiel mit der ersten Chance. An eine Flanke von Maik Sztopka kam Carsten Niemtz mit dem Kopf nicht richtig heran, so dass John Gröbe im Tor keine Probleme bei der Abwehr des Balles hatte. In der 18. Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen.

    Alexander Krahl eroberte sich den Ball im Mittelfeld und zog aus ca. 22 Metern ab. Den Ball traf er so gut, dass er in den rechten oberen Winkel zur Führung einschlug. Keine zwei Minuten später zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und glich aus. Eine Flanke von Erik Schönmuth verlängerte Danny Freitag und Carsten Loos konnte am zweiten Pfosten stehend den Ausgleich erzielen.

    In der 28. Minute zeigte David Schwandt seine Torgefährlichkeit, einen harmlosen Ball an der Außenlinie brachte er mit viel Effet auf das Tor, wo Tino Felgenträbe den Ball nur mit großer Mühe über die Latte bugsieren konnte. In der 40.Minute brachte sich Schiedsrichter Wolfgang Nuglisch das erste Mal richtig ins Spiel und entschied auf Freistoß für Klettwitz, wo sich nicht nur die Kreisstädter fragten, warum es dieses Mal einen Freistoß gegen uns gibt. Roy Feldner legte sich den Ball zurecht und auf nassem Rasen schoss er den Ball auf das SFC Gehäuse. Tino Felgenträbe konnte den Ball nicht abwehren, so dass die Lila-Weißen mit der Führung in die Pause gehen konnten.

    Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase unserer Mannschaft, doch zählbares konnte im Abschluss nicht verbucht werden. Einen Kopfball von Carsten Niemtz sahen viele schon hinter der Linie doch auch hier entschied das Schiedsrichterkollektiv gegen uns. In der 78. Minute dann aber der erlösende Ausgleich. Maik Sztopka brachte den Ball zu Danny Freitag, welcher in den Strafraum eindrang und den Ball zu Michael Radke brachte. Dieser konnte den Ausgleich erzielen.

    Anschließend wurde Aurelio Pililao beim Versuch den Ball zu holen vom Torhüter des Klettwitzer im Tor liegend hart angegangen. Carsten Loos wollte Aurelio Pililao helfen und stand sich dann Stirn an Stirn mit John Gröbe gegenüber, welcher auf einmal wie vom Blitz getroffen zu Boden ging. Der auf beiden Seiten nicht überzeugende Schiedsrichter Wolfgang Nuglisch zeigte Carsten Loos die Rote und John Gröbe die Gelbe Karte.

    Die letzen 10 Minuten brachten Chancen auf beiden Seiten doch nur die Roten aus der Kreisstadt konnten noch einmal jubeln. Stefan Randhahn erkämpfte sich den Ball im Zweikampf am eigenen Strafraum und konnte den Ball zu Maik Sztopka bringen. Danny Freitag bekam den Ball dann von Maik Sztopka in den Lauf gespielt und nach einem Tunnel und einem gewonnen Zweikampf schloss Danny Freitag zwei Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer ab. Viele konnten es gar nicht glauben aber John Gröbe konnte den Ball nicht festhalten und somit lag der Ball im Netz.

    Nun hieß es noch 2 Minuten plus Nachspielzeit bangen. Auch hier wurden vom Schiedsrichter Freistoßentscheidungen gefällt die jeglicher Grundlage entbehren. Mit dem nötigen Glück einer Spitzenmannschaft brachte unsere Mannschaft aber die Nachspielzeit über die Bühne und feierte den wichtigen Auswärtssieg.


    Aufstellung: Felgenträbe – Radke-Götze-Schubert (Randhahn)-Kuhl-Niemtz-Schönmuth (Goldhammer)-Freitag-Pililao-Loos-Sztopka

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.