Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 11. April 2012

     

    Erklärung zu Rassismus-Vorwürfen im mdr-Text von Präsident Hubert Wolf


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Verwunderung und einer gewissen Handlungsohnmacht mussten die Verantwortlichen des ZFC Meuselwitz gestern aus einer Videotext-Seite des Mitteldeutschen Rundfunks (mdr) entnehmen, dass es angeblich beim Pokalhalbfinale gegen den FC Rot-Weiß Erfurt rassistische Auswüchse gab. Davon war allerdings im Stadion nichts zu hören. Auch die Verantwortlichen des Thüringer Fußballverbands (TFV) und verschiedene Journalisten wie mdr-Journalist Thorsten vom Wege und der Leipziger Sportchef der Bild-Zeitung, Andre Schmidt, können sich auf Nachfrage nicht daran erinnern, rassistische Parolen oder Ausrufe gehört zu haben.

    Nun lässt es sich nicht ausschließen, dass sich einer oder wenige daneben benommen haben, aber eine Sache oder ein Vorfall, der klein genug ist, dass kein Journalist nachfragt und klein genug ist, dass in keiner Zeitung oder auf der Homepage des FC Rot-Weiß Erfurt etwas davon steht, aber groß genug ist, sechs Tage nach dem Spiel eine Sensationsmeldung zu platzieren, riecht nach dem Nachkarten schlechter Verlierer. Es bleibt zu hoffen, dass der vermeintliche Auswuchs in Wirklichkeit nur die kleine Beule eines Mückenstichs ist und der mdr sich nicht zum Spielball machen lässt. Vielleicht hätten die Kollegen der neuen Medien-Redaktion einfach ihre eigenen Kollegen vom Fernsehen fragen sollen, denn die waren bekanntlich auch vor Ort.

    Hubert Wolf, Präsident ZFC Meuselwitz

    Zu den Ergebnissen im Landespokal Thüringen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.