Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 11. September 2012

     

    Erleichterung bei Paul Thomik – keine OP


    Von:  Stephan R.T.

    Als Paul Thomik sich aus Augsburg bei seinem Arbeitgeber in Osnabrück meldete, war ihm die Erleichterung deutlich anzumerken. Die für diese Woche vorgesehene Knie-Operation wird nicht durchgeführt. Zu diesem Ergebnis kam Dr. Ulrich Boenisch, zu dem Thomik für die Operation gereist war, am heutigen Dienstag nach weiteren Untersuchungen und Tests. Dr. Boenisch bestätigte zwar den Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie des Rechtsverteidigers, empfiehlt aber eine konservative Behandlung der Verletzung.

    „Dr. Bönisch ist der Ansicht, dass über ein Muskelaufbautraining das Knie ausreichend stabilisiert werden kann und zeigt sich zuversichtlich, dass die Heilungschancen auch ohne Operation sehr hoch sind. Die Nachricht und die Hoffnung, vielleicht schon in wenigen Wochen wieder trainieren zu können, hat mich natürlich riesig gefreut!“, so der Kapitän des VfL Osnabrück am Dienstagnachmittag.

    In den nächsten vier bis sechs Wochen wird Thomik jetzt zunächst die Muskulatur des rechten Oberschenkels trainieren und dann versuchen, wieder in das Mannschaftstraining einzusteigen.

    Yvonne Lehnfeld

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.