Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 01. Mai 2010

    Erste Mannschaft bringt drei Punkte aus Ortrand mit


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Die erste Mannschaft des Senftenberger FC 08 hat bei der Ortrander Reserve mit 4:2 gewonnen. Die Tore erzielten Michael Mannel, Carsten Niemtz und Danny Freitag (2). Wehrmutstropfen in der Partie war die rote Karte für Michel Lerke, der damit in den nächsten entscheidenden Wochen fehlen wird.

    Vier zu Zwei gewonnen, aber Michel Lerke für die nächsten Spiele verloren. Unsere Mannschaft tat sich wie in allen bisherigen Spielen gegen die Reserve von Eintracht Ortrand sehr schwer. Die erste Chance im Spiel hatte Michael Mannel mit einem Freistoß in der Anfangsphase. Der gut haltende Daniel Hofmann klärte zur Ecke, welche Danny Freitag per Kopf aber nicht im Tor unterbringen konnte. Es war eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute sollte aber die Führung gelingen. Nach einer Ecke kommt Michael Mannel in der Mitte an den Ball, dribbelt sich durch den Strafraum und vollendet zur Führung. Keine zwei Minuten später aber der Ausgleich. Toni Malinski lässt in der Mitte seinen Gegenspieler laufen und David Asche kann ausgleichen. Weitere zehn Minuten später legt sich Erik Schönmuth den Ball zur Ecke zurecht und sieht den frei stehenden Danny Freitag, der mit einer Direktabnahme die abermalige Führung erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

    Fünf Minuten nach der Pause bringt ein langer Ball von Danny Freitag Carsten Niemtz in Schussposition. Dieser konnte die Führung mit einem Schuss auf 1:3 ausbauen. Unsere Mannschaft spielte in der zweiten Halbzeit viel besser und hatte nun auch ein Chancenübergewicht. Erik Schönmuth, Maik Sztopka und Michel Lerke scheiterten am Torwart der Eintracht. Nach einer Ecke entschied der gut amtierende Frank Schulz auf Foul an Danny Freitag, der den fälligen Foulelfmeter sicher verwandelte.

    Somit war die Partie entschieden und unsere Mannschaft verwaltete das Ergebnis, war aber durch Konter weiter gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende kam es zum Laufduell zwischen Michel Lerke und Mirko Anger. Nachdem Michel Lerke das Laufduell gewann warf sich Anger auf Lerke und gab ihm einen Tritt. Dieser wurde vom Schiedsrichterasisstenten nicht wahr genommen. Michel Lerke währte sich ebenso mit einem Tritt und sah dafür die rote Karte und wird der Mannschaft damit in den nächsten Wochen fehlen.

    Kurz vor Schluss konnte Christian Fischer noch das 2:4 erzielen und David Asche hatte in der Schlussminute noch einen Pfostenschuss auf dem Fuß. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, nur die Gegentore schmerzen.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: Freitag, Pfennig, Nickol, Sztopka, Lerke, Freitag, Schönmuth, Mannel, Balke, Niemtz, Pongratz, Malinski

    Schiedsrichter: Frank Schulz (Anahütte)


    E-Junioren mit 6:1-Kantersieg bei der JSG Lausitzring

    Mit einer starken Leistung hat die E-Jugend-Mannschaft des Senftenberger FC 08 die Nachholpartie in Schipkau bei der JSG Lausitzring gewonnen. Bereits nach drei Minuten stand es 0:2 für unsere Mannschaft. Niklas Neumann nutzte die ersten beiden Chancen zur Führung. Kurze Zeit später ein Schuss von Hannes Noack, der klar hinter der Linie aufkam, doch der Schiedsrichter versagte dem Treffer die Gültigkeit. Unsere Mannschaft spielte ruhig und abgeklärt, lies aber den Schlendrian Einzug halten. So kam es auch zur größten Chance für die JSG in der ersten Halbzeit, als der Ball von der Latte wieder ins Feld sprang. Fünf Minuten vor der Pause dann das 0:3. Justin Mittbrodt spielt den Abstoß zu Tom Geißler, der die aufgerückte Abwehr sah und Niklas Neumann in den Lauf schickte, welcher keine Probleme beim Abschluss hatte. Kurz vor der Pause dann aber wieder Hoffnung für die JSG-Kicker. Durch einen schönen Schuss fiel der Anschlusstreffer.

    In der Halbzeit nahmen die Trainer die Mannschaft noch einmal ins Gebet und es sollte fruchten. Kurz nach der Pause wurde ein Schuss von Hannes Noack sehr gut vom Torwart gehalten und der Nachschuss von Tobias Baer ging neben das Tor. Die nächsten beiden Tore waren Markus Pakolat vorbehalten. Mitte der zweiten Hälfte konnte er zweimal einschießen. Den letzten Treffer in der Partie erzielte wieder Niklas Neumann. Die Jungaskanen verschossen in den Schlussminuten noch einen 9-Meter. Insgesamt zeigte die komplette Mannschaft einen geschlossen Einsatzwillen und kombinierte sich zum Sieg. Die mitgereisten Zuschauer waren mit der Leistung mehr als zufrieden. Bilder.

    Die E-Junioren des Senftenberger FC spielten mit: Justin Mittbrodt, Tom Geissler, Janis Schurrmann, Philip Pakolat, Tobias Baer, Hannes Noack, Niklas Neumann, Markus Pakolat, Alexander Arlt, Florian Talke

    F-Junioren gegen den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg ohne Chance

    Kaum ein Zuschauer rechnete mit einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Brieske. Wiedergutmachung wollten unsere Kicker aber für die hohe Hinrundenniederlage bringen. Die Verbesserungen waren trotz der wieder hohen Niederlage unübersehbar.

    Die Gäste zeigten bereits nach einer Minute, wer spielerisch an diesem Tag die bessere Mannschaft ist. Früh konnte die Knappenreserve das 0:1 erzielen. Unsere Jungs wirkten geschockt und kamen nicht richtig ins Spiel. Bis zur Pause baute die von Robert Marx trainierte Mannschaft die Führung auf 0:4 aus. Trotz aller Bemühungen blieb es bei kleinen Störattacken und den Versuchen zu Kontern. Beides funktionierte recht gut und beide Mannschaften zeigten guten Fußball.

    In der zweiten Halbzeit zeigte die Jugend der Knappen, warum die Mannschaft Tabellenführer ist. Sie drückten auf das SFC-Tor und kam zu weiteren Toren. Unsere Mannschaft zeigte aber, warum man wöchentlich trainiert und kam zu vielversprechenden Angriffen. Ferric Huppatz nahm sich allen Mut zusammen und ließ mit einem Antritt die Abwehr der Briesker stehen, scheiterte aber am Pfosten. Justin Wendlandt hatte die nächste Chance, doch auch hier fehlte im Abschluss das Fortune.

    Gute Pässe und auch eine Chance durch Nico Ringel zeigten, dass unsere Junioren auf dem richtigen Weg sind. Das Ergebnis konnten die Briesker noch auf 0:9 hochschrauben, doch auch in der Abwehr zeigte unser Team heute viel Kampfgeist und Einsatzwillen. Der umsichtig agierende Schiedsrichter hatte mit dem Derby keine Probleme.

    Die F-Junioren des Senftenberger FC 08 spielten mit: Steffen Rietschel, Tom Glatz, Nico Ringel, Ferric Huppatz, Bela Kuß, Justin Wendlandt, Tim Mühle, Umut Tas, Julian Beyer

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.