Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 19. Mai 2022

     

    Erster Neuzugang für die nächste Saison fix – Julian Weigl verstärkt das Mittelfeld


    Von:  Stephan R.T.

    Der erste neue Spieler beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig für die kommende Saison steht fest. Julian Weigel wechselt vom VfB Germania Halberstadt zum 1. FC Lok und unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

    Der 20-jährige gebürtige Weimarer wurde beim FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildet und wechselte im Sommer 2018 in die Jugendabteilung des 1. FC Magdeburg. Für die Domstädter absolvierte er 2020 fünf Drittligaspiele und erzielte ein Tor. Zudem kam er auf 38 Einsätze in der U19-Bundesliga und zwei Tore. Im Januar 2021 wechselte der 1,89 Meter große offensive Mittelfeldspieler zum VfB Germania Halberstadt. Hier absolvierte er in der letzten Saison 26 Regionalligaspiele und erzielte vier Tore.

    Julian Weigel: „Ich freue mich auf diese tolle Herausforderung bei Lok Leipzig und bin stolz, dass ich mich bei einem absoluten Traditionsverein in den nächsten beiden Jahren beweisen darf. Meine Entscheidung für Lok sehe ich als persönliche Chance der sportlichen Weiterentwicklung und zugleich als Verpflichtung des bedingungslosen Einsatzes für diesen Verein.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Julian kenne ich schon seit seiner Zeit beim 1. FC Magdeburg und habe seinen Weg intensiv verfolgt. In der letzten Saison bei Germania Halberstadt hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist ein etwas anderer Mittelfeldspieler als die wir schon haben und wird uns mit seiner Vielseitigkeit weiterhelfen. Er ist offensiv und defensiv variabel einsetzbar, durch seine Größe sehr kopfballstark und hat den Drang in die Spitze.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.