Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 19. September 2010

    Erstes Heimtor und erster Heimsieg der Saison


    Von:  Jens

    Nicht ein einziges Tor hatte die Verbandsligamannschaft des FC Schönberg 95 im bisherigen Saisonverlauf im heimischen Jahn-Stadion zustande gebracht und dies sollte sich heute gegen den FSV Malchin unbedingt ändern.

    Entsprechend offensiv ausgerichtet ging die Ostermann-Elf mit dem Anpfiff zu Werke und die grün-weißen Fans brauchten deswegen auch nicht lange auf die erste Torchance zu warten: Die Gäste meinten in der fünften Minute wohl, dass ein langer Ball über die Grundlinie ins Aus trudeln würde. Jonni Jahnke war jedoch schneller und seine präzise Flanke, die er wirklich in aller Ruhe schlagen durfte, köpfte Sascha Stange knapp am Tor vorbei. Martin Krefta legte die Kugel aus zwanzig Metern weit über die Latte und als Sascha Stange in der neunten Minute in guter Position in den 16er lief, konnte er sich nicht so richtig zwischen Torschuss und Flanke entscheiden – entsprechend kläglich war auch diese Gelegenheit dahin. Zu allem Unglück spielte dann Gogo Godfrey nach 18 Minuten einen feinen langen Diagonalball auf Tom Rzeszutek. Dieser spitzelte die Kugel am herausstürzenden Gabor Ruhr vorbei zum 0:1 in das Tor und nun war auf Seiten der Maurinestädter doch so etwas wie Resignation zu spüren. Mal wieder aus den eigenen Chancen nichts gemacht, mal wieder aus dem Nichts ein Tor gefangen und mal wieder die wenig netten Sprüche von der erfolgsverwöhnten Tribüne. Dem Gastgeber fiel einfach nichts mehr ein, um die engagiert verteidigenden Malchiner ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Schönberger ihre Schockstarre überwinden und durch Thomas Aldermann, der eine verlängerte Haese-Ecke am langen Pfosten volley über die Torlinie drückte, den sicherlich verdienten Ausgleich erzielen. Doch fast im Gegenzug drohte der erneute Rückstand, aber Gabor Ruhr war knapp vor Tom Rzeszutek am Leder.

    Nach der Pause hatte Schönberg weiterhin die größeren Spielanteile, die besseren Torchancen und die deutlich höhere Anzahl an Ecken. Aber der FSV kämpfte verbissen um den einen Punkt und rettete das 1:1 bis in die Schlussphase der Partie. Thomas Aldermann per Kopf (49.), Patrick Piesker aus spitzem Winkel (51.), Jonni Jahnke volley (57.), Thomas Haese per Kopfballaufsetzer (67.) und Sascha Stange aus der Drehung (86.) machten nur allzu deutlich, dass der FC Schönberg 95 momentan vor allem ein Problem mit der Chancenverwertung hat. Dass es am Ende doch noch zu einem Punktedreier reichte, lag nur daran, dass die Grün-Weißen in den letzten Minuten noch mal alle Kräfte mobilisierten und Florian Zysk nach einem wirklich wunderbaren Spielzug für Thomas Haese auflegte. Schönbergs Routinier war glücklicherweise hellwach und netzte im zweiten Versuch humorlos ein. Wegen der jetzt wesentlich offensiveren Gäste bekam der freistehende Sahid Wahab wenig später die dicke Gelegenheit zum 3:1, aber Sebastian Lehsten klärte per Fußabwehr. So war Florian Zysk die endgültige Entscheidung vorbehalten. Bei einem Klasse-Konter über Thomas Haese hatte er genug Zeit, um ganz genau Maß zu nehmen und den Ball passgenau ins Dreiangel zu schlenzen. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Martin Krefta, Thomas Aldermann (82.Florian Zysk), Eric Dobberitz (46. Patrick Piesker), Thomas Manthey (67. Sahid Wahab), Tom Körner, Jonni Jahnke, Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange, Thomas Haese

    FSV 1919 Malchin: Sebastian Lehsten, Toni Hewelt, Sven Pollex (62. Felix Rümker), Daniel Hewelt (90. Toni Schudek), Anton Messing, Peter Munkelberg, David Schawaller, Christoph Knöll, Martin Friese, Tom Rzeszutek (73. Tom Lucka), Gogo Godfrey

    Schiedsrichter: Thomas Kruse (Hamburg)
    Assistenten: Nils Danilowski, Peter Knabe
    Gelbe Karten: Thomas Manthey (53., Fouspiel) – Sven Pollex (46., Foulspiel), Felix Rümker (79., Foulspiel), Tom Lucka (90., Foulspiel), Gogo Godfrey (90.+3, Diskutieren)

    Zuschauer: 119
    Tore: 0:1 Tom Rzeszutek (18.), 1:1 Thomas Aldermann (37.), 2:1 Thomas Haese (89.), 3:1 Florian Zysk (90.+4)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.