Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 02. Dezember 2013

     

    Es ist soweit, am Dienstag kommt Borussia Dortmund ins Ludwigsparkstadion


    Von:  Stephan R.T.

    Zunächst Werder Bremen und dann der SC Paderborn, der 1. FC Saarbrücken hat sich im bisherigen Verlauf des DFB-Pokals als Favoritenschreck bewiesen. Am morgigen Dienstag, 3. Dezember, steht die nächste Partie an. Zu Gast ist dann keine geringere Mannschaft als Borussia Dortmund. Der Anpfiff im Ludwigsparkstadion erfolgt um 20.30 Uhr.

    „Dortmund ist eine der besten Mannschaften Europas und das bedeutet zugleich der Welt“, sagte Cheftrainer Milan Sasic vor dem Leckerbissen für alle Fußballfans im Saarland. Die waren schon seit der Auslosung heiß auf die Partie, sodass im Vorverkauf schnell ein ausverkauftes Haus vermeldet werden konnte. 30.931 Zuschauer werden sich am Dienstag im Park einfinden und dazu zwei Mannschaften, bei denen die Favoritenrolle klarerer denn je verteilt ist. „Über die Aufteilung der Rollen muss man nicht diskutieren, die Kräfteverhältnisse sind klar“, so Sasic weiter. Formulierungen wie, „wir haben keine Chance, die wollen wir nutzen“, wollte der Cheftrainer nicht bemühen.

    Es ist keine Überraschung, dass große Vorfreude im gesamten Umfeld herrscht. „Es ist eine große Bühne, auf der wir uns präsentieren können. Das haben sich die Jungs erarbeitet. Ich freue mich auch für alle Fußballfans in Saarbrücken und unserer Region, dass sie in unserem Stadion so ein Spiel erleben können.“ Einen wollte Sasic im Vorfeld des Spiels aber keinesfalls vergessen, seinen Vorgänger. „Jürgen Luginger darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Er hat es geschafft mit der Mannschaft in den DFB-Pokal einzuziehen und gegen Bremen zu gewinnen.“

    Die Vorbereitung auf die Partie gegen den BVB verläuft ganz normal. „Wir gehen ganz sachlich an die Sache heran. Wir wollen uns als Einheit, als Mannschaft präsentieren und zeigen, dass wir auch Fußball spielen können“, so Sasic.

    Falkenberg und Plut wieder dabei

    Im letzten Ligaspiel mussten Kim Falkenberg und Vito Plut noch gesperrt pausieren, am Dienstag stehen beide wieder zur Verfügung. Fraglich ist hingegen noch Christian Eggert. Aufgrund einer Knieverletzung musste der Mittelfeldspieler schon gegen Leipzig mit einem Platz auf der Tribüne vorlieb nehmen, das könnte ihm auch jetzt wieder blühen.

    Fanradio ab 20.10 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auch bei der Partie des 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 20.10 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

    Christoph Heiser

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.