Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 16. Juni 2021

     

    Etienne Amenyido wechselt zum FC St. Pauli


    Von:  Stephan R.T.

    Nach drei Jahren trennen sich die Wege von Offensivspieler Etienne Amenyido und dem VfL Osnabrück. Der 23-Jährige wechselt zum FC St. Pauli und spielt damit auch in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

    Nach einer sportlich gescheiterten Leihe von Borussia Dortmund zu VVV Venlo stand die Karriere von Etienne Amenyido am Scheideweg. Noch beim BVB unter Vertrag empfahl er sich über Probetrainingseinheiten beim VfL Osnabrück. Die Verantwortlichen der Lila-Weißen glaubten an Amenyidos Potenzial, gaben ihm einen Vertrag und damit letztlich die Chance, seiner Karriere neuen Schwung zu verleihen.

    Sein erstes Vertragsjahr wurde mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga gekrönt, es folgte der Klassenerhalt im zweiten Jahr. Insgesamt absolvierte Etienne Amenyido 74 Einsätze für die Lila-Weißen und erzielte dabei zehn Tore. Zwischenzeitlich wurde er zum togolesischen Nationalspieler, ein weiterer Beleg seiner positiven Entwicklung beim VfL Osnabrück. Zuletzt traf er noch im Relegationsrückspiel gegen den FC Ingolstadt, aber das 3:1 des VfL reichte am Ende nicht mehr zum Klassenerhalt (Hinspiel 0:3).

    Nach dem Abstieg des VfL in die dritte Liga verlässt Amenyido die Hasestadt und wechselt ans Hamburger Millerntor, wo er zukünftig das Trikot von Zweitligist FC St. Pauli tragen wird. Der Vertrag beim VfL ist nach entsprechender Einigung beider Klubs mit sofortiger Wirkung aufgelöst, zu den Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.