1899 Hoffenheim, 25. August 2014
Eugen Polanski hat seinen laufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Alexander Rosen freut sich über die frühzeitige Einigung und über „das klare Bekenntnis zur TSG.“ Für den Direktor Profi-Fußball ist der 28 Jahre alte polnische Nationalspieler weit mehr als eine wichtige Stütze auf dem Spielfeld. „Durch sein Auftreten und seine Präsenz auch außerhalb des Platzes ist Eugen sehr schnell zu einer wichtigen Persönlichkeit in unserem Team geworden. Er ist zu einhundert Prozent professionell, übernimmt Verantwortung und sein Wort hat Gewicht innerhalb der Mannschaft“, sagt Rosen.
Eugen Polanski kam im Januar 2013 vom Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 in den Kraichgau. Seitdem absolvierte er 43 Bundesliga-Siele (insgesamt 174) für die TSG und erzielte dabei drei Tore (8).
Für Polanski war die Vertragsverlängerung „eine logische Konsequenz aus dem, was hier bei der TSG in den vergangenen Monaten entstanden ist“. Den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter mitzugehen, dazu habe er „große Lust“, sagt Polanski, der auch stellvertretender Mannschaftskapitän ist. „Ich fühle mich hier wohl, wir haben starke Typen und ein tolles Team – die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft“, sagt der 19-fache polnische Nationalspieler.
Hoffe verpasst sich ‚einmaligen‘ Auftritt
Neue Saison, neues Outfit, neues Design. Wenn die TSG 1899 Hoffenheim am morgigen Samstag gegen den FC Augsburg in die 52. Saison der Fußball-Bundesliga startet (15.30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena), wird sie den Besuchern auch außerhalb des Platzes einen frischen Auftritt präsentieren. Im achtzehn99-FANSHOP, am HOFFEXPRESS, an den Imbissständen, auf den LED-Banden und nicht zuletzt auf der Videoleinwand – rund um die Arena wird das neue Markenbild sichtbar werden, das der Klub im Rahmen der Partie vorstellt.
„Von diesem ersten Spieltag an, bekommt die TSG 1899 Hoffenheim auch visuell eine neue Struktur“, sagt TSG-Geschäftsführer Peter Rettig. „Mit dem Aufbau einer unverwechselbaren Vereinsmarke wollen wir unsere Fan Basis weiter ausbauen und für unsere Partner und Sponsoren noch attraktiver werden.“
Mit dem neuen Markenclaim – Ein Team. Ein Weg. Einmalig. – startet die TSG mit vier Kampagnenmotiven die Markenkommunikation nicht nur im Stadion, sondern auch außerhalb der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Zukünftig wird sich die gesamte Vereinskommunikation an den definierten Markenwerten orientieren. Im Zentrum steht dabei nicht nur der einzigartige Weg, der den einstigen Dorfklub bis in das Oberhaus des deutschen Vereinsfußballs führte. Es sind auch Werte wie Innovation, Mut und Bodenständigkeit, die den Klub prägen. Wichtig ist den Verantwortlichen auch deutlich zu machen – die TSG 1899 Hoffenheim ist einmalig!
„Hoffe ist mit keinem anderen Verein in der Bundesliga vergleichbar“, führt Rettig weiter aus. „Der Weg der TSG war einmalig, als Klub einer Region sind wir einmalig, unsere Gesellschafter- und Partnerstruktur bleibt einmalig. Die konsequente Ausrichtung auf die Zukunft ist einmalig. Dass dies unsere Fans und Sympathisanten ebenso sehen, wissen wir aus repräsentativen Umfragen.“
Nach und nach werden alle Kommunikationsmittel und Präsentationsflächen – vom Mannschaftsbus bis zur Visitenkarte – auf den neuen Markenauftritt umgestellt.
Auf dem Platz legen die Spieler den neuen Markenclaim den Fans im wahrsten Wortsinn ans Herz. Sie laufen mit Genehmigung der DFL Deutsche Fußball Liga mit einem eigens für diese Partie beschrifteten Trikot auf. Dieses Sondertrikot kann morgen auch im achtzehn99-FANSHOP käuflich erworben werden.
Holger Tromp
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH