Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 19. Januar 2009

    F-Junioren Turniere beim Senftenberger FC


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Zu einem F-Junioren-Doppelturnier lud der Senftenberger FC am Sonntag in die Sporthalle des Senftenberger Gymnasiums ein. Zunächst kickte der jüngere Jahrgang des SFC in einer Dreierrunde gegen die Mannschaften aus Ruhland und Eintracht Lauchhammer II um den Turniersieg. Und, nachdem die Lauchhammeraner lange als Sieger des Turniers aussah, konnte sich der Gastgeber im letzten und entscheidenden Spiel mit einem knappen 1:0 Sieg den Turniertitel holen. Dadurch rutschte Lauchhammer auf den 3. Platz ab, Zweiter des Turniers wurde Germania Ruhland.

    Am Nachmittag lud der ältere Jahrgang der Senftenberger F-Junioren zum freundschaftlichen Vergleich. Gefolgt sind der Einladung Eintracht Lauchhammer I, Eintracht Ortrand, SG Lindenau/Großkmehlen und die Südseekicker aus Hosena. So mancher gekonnte Spielzug und so mancher straffe Torschuss der Achtjährigen brachte die Halle zum Beben, wenn die Eltern in Begeisterungsstürme ausbrachen. Dabei zeigte sich die gute Arbeit der Trainer der Teams, welche allesamt selbst gestandene Fußballer waren. Genannt seien da stellvertretend Jens Engelmann (Ortrand), Eberhard Kaubisch (Lindenau/Großkmehlen) und Olaf Smerda (Südseekicker).

    Nachdem der Gastgeber gegen die Ortrander Mannschaft, die derzeit mit Platz 2 in der Freilufttabelle einen Rang über dem SFC steht, ein Remis holte, konnte gegen die Minikicker aus Lindenau/Großkmehlen und Hosena gewonnen werden. Im vorletzten Turnierspiel reichte den SFC-Spielern auf Grund des besseren Torverhältnisses ein Remis gegen Freiluft-Tabellenführer Eintracht Lauchhammer I zum Turniersieg. Dabei profitierten die Kreisstädter von einem hart erkämpften Unentschieden der Lindenau/Großkmehlener gegen die Lauchhammeraner Eintracht. Im letzten Turnierspiel gab es dann aber für die Lindenauer eine herbe Klatsche von der Ortrander Eintracht, die sich damit den Bronzeplatz hinter Lauchhammer und vor Lindenau sicherten. Fünfter bei diesem Turnier wurde die Mannschaft von den Südseekickern.

    Gedankt sei auch den Schiedsrichtern Silvio Peßolat und Christopher Jakob, sie brachten die Spiele sicher über die Bühne. Ebenfalls ein Dank geht an das Schülerradio des Gymnasiums "Friedrich-Engel", das den ganzen Tag über für die musikalische Umrahmung verantwortlich zeichnete.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.