Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 21. Dezember 2008

    F-Junioren qualifizieren sich für Endrunde


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Die F-Junioren des Senftenberger 08 qualifizierten sich am heutigen Sonntag souverän für die Vorrunde der Landesmeisterschaft am 24. Januar 2009 in Senftenberg. Leider konnte man heute nicht von Losglück reden, denn es wartete eine Hammergruppe. Eintracht Lauchhammer, Eintracht Ortrand, Germania Ruhland und die Nachbarn aus Brieske/Senftenberg.

    Nach dem unsere Jüngsten zum Anfang große Probleme hatten, steigerten sie sich von Spiel zu Spiel. Im ersten Spiel gegen die Eintracht aus Lauchhammer verloren unsere Junioren vollkommen verdient mit 3:1. Diese Niederlage stachelte unser Team nur an, und so konnte man Eintracht Ortrand mit 2:1 besiegen. Das Spiel war das so genannte Schlüsselspiel für uns, welches wir erfolgreich nach gutem Kampf für uns gestalten konnten. Gegen Ruhland und Brieske zeigte man dann keine Schwächen und qualifizierte sich als Zweiter für das Halbfinale.

    Dort wartete die JSG am Lausitzring, welche aber auch ohne Probleme besiegt werden konnte. Im Finale konnte man sich gegen die Eintracht aus Lauchhammer erfolgreich revanchieren.

    Für unsere Kicker stand im Finale ein 2:0-Sieg zu Buche. In einem hart umkämpfen Spiel konnte unsere Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dem Gegner Paroli bieten und hat sich nun für die anstehende Vorrunde der Landesmeisterschaft einiges vorgenommen.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.