Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 17. Juli 2005

     

    FC Anker: Saisonvorbereitung


    Von:  Systema

    In der vergangen Woche bestritt der FC Anker Wismar drei Testspiele. Einem 7:0 gegen die SG Warnow Papendorf folgte ein 0:2 gegen den FC St. Pauli II. Am Sonntag siegten die Hansestädter gegen den Greifswalder SV 04 mit 3:2. Weitere Testspiele sind gegen den FC Pommern Stralsund (20.07), gegen Haldensleben SC (23.07), gegen den MSV 90 Preussen (24.07) und gegen den FSV Bentwisch (27.07) geplant.

    Auf den Trainerplätzen des FC Anker herrscht im Augenblick eine starke Rotation. Nachdem Dietmar Hirsch (Schwerin) bereits als Nachfolger des zurückgetretenen Axel Rietentiet verpflichtet worden war, präsentierten die Verantwortlichen des FC Anker Wismar Mitte der letzten Woche einen neuen Steuermann. Mit Enver Alisic konnten die Hansestädter am vergangenen Mittwoch einen international erfahrenen Trainer gewinnen. Alisic war von 1992 bis 1993 Trainer der Nationalmannschaft Bosniens und schaffte 1989 mit dem KRC Genk den Aufstieg in die erste Belgische Liga. Im Jahre 1991 entdeckte er bei Borussia Neunkirchen den jetzigen Nationalspieler Nigerias „Jay Jay“ Okocha. 1996 kehrte Alisic als sportlicher Leiter zurück nach Belgien und legte 1999 den Grundstein zur Belgischen Meisterschaft mit KRC Genk. Jetzt sucht er beim Oberligisten eine neue große Herausforderung, mit dem Ziel sich endgültig in der höchsten Amateurspielklasse zu etablieren.

    Mit seinem „Vorgänger“ Dietmar Hirsch, dem der Verein den Posten des Co-Trainers angeboten hatte, einigte sich der FC Anker Wismar im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Lösung des Vertrages.

    Andreas Knothe

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.