Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 14. Dezember 2006

     

    FC Lausitz: Budenzauber mit hochkarätiger Besetzung


    Von:  Systema

    Eine Woche nach dem Abschluss seiner fantastischen Hinrunde (14 Siege aus 15 Spielen, unangefochtener Spitzenreiter der Bezirksklasse) eröffnet der FC Lausitz Hoyerswerda die Hallensaison. Am kommenden Sonntag (17.12.2006) um 14 Uhr rollt der Ball in der Halle des Berufsschulzentrums im WK X (Käthe-Kollwitz-Straße).

    Für guten Fußball wollen die acht Turnierteilnehmer sorgen. So treten neben Gastgeber FC Lausitz Hoyerswerda, die favorisierten Oberligisten Budissa Bautzen und FV Dresden-Nord an. Hinzu gesellen sich mit dem FSV Glückauf Bieske-Senftenberg, TSV Stahl Riesa, Blau-Weiß Wittichenau und der ASG Vorwärts Dessau namhafte Vertreter. Stadtligist TSG Bernsdorf wird die Außenseiterrolle zugeschrieben.

    Die weiteste Anreise haben wohl die Dessauer. Die Anhaltinische Sportgemeinschaft, die übrigens schon einmal in den 80er Jahren das Hallenturnier von Aktivist Schwarze Pumpe gewann, gründete sich erst im vergangenen Jahr neu, nachdem der Vorgängerverein FC Anhalt Dessau Insolvenz anmelden und aus dem Vereinsregister gelöscht werden musste. Mit viel Engagement haben dort die Fans ihren Verein wieder aufgebaut. Vorbild dürfte hier der erfolgreiche Weg des TSV Stahl Riesa sein. Die Nudelstädter, die freundschaftliche Kontakte zu den Fans der Gastgeber pflegen, gründeten sich 2003 neu und stiegen seitdem Jahr um Jahr auf, sind nun in der Spitzengruppe der Bezirksklasse angekommen und spielen um den erneuten Aufstieg mit. In dieser Woche wurden bereits die Staffeln ausgelost:

    Staffel A:
    FC Lausitz Hoyerswerda
    FSV Brieske Senftenberg
    DJK Blau-Weiß Wittichenau
    ASG Vorwärts Dessau

    Staffel B:
    FSV Budissa Bautzen
    TSV Stahl Riesa
    FV Dresden-Nord
    TSG Bernsdorf

    Da ist so manches brisante Duell mit dabei. Tolle Stimmung in der Halle des Berufsschulzentrums ist garantiert. Der Eintritt kostet nur fünf Euro an der Abendkasse. Ein buntes Rahmenprogramm und ein Souvenirverkauf mit einigen neuen Artikeln runden die Veranstaltung ab. Zeitiges Kommen sichert übrigens die besten Plätze. Denn gleich zum Auftaktspiel um 14 Uhr werden sich der FCL und Brieske zum altehrwürdigen Revier-Derby gegenüberstehen.

    Robert Köhn

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.