Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 14. Juli 2005

     

    FC Lausitz: Vorbereitung läuft


    Von:  Systema

    Nachdem das Team des FC Lausitz Hoyerswerda letzte Woche Dienstag den offiziellen Traingsauftakt vor über 50 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion noch locker beging, wird es nun ernst. Mit sieben, teilweise hochkarätigen, Testpartien soll die Klasse der Kicker gefordert und gefördert werden. Dabei werden den Hoyerswerdaer Fußballfans einige Leckerbissen geboten. So wird sich der Oberligist FC Oberlausitz in Hoyerswerda präsentieren und das Traditionsduell gegen den FSV Brieske/Senftenberg hat auch seinen sportlichen Reiz.

    Der unumstrittene Höhepunkt wird dabei das Spiel gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC Energie Cottbus werden. Dies gilt quasi als „Ablösespiel“ für Stefan Koark, der vom FC Lausitz Hoyerswerda zum Bundesligisten wechseln wird. Das FCL-Eigengewächs gilt als größtes Talent und wird dort sicher seinen erfolgreichen Weg fortsetzen.

    Übrigens werden die Heimspiele der Vorbereitung auf dem Hoyerswerdaer Alfred-Scholz-Platz in der Altstadt ausgetragen, da alle Rasenflächen im Jahnstadion komplett gesperrt sind. Ganz neu ist diese Spielstätte für den FCL aber nicht: Immerhin trug die BSG Aktivist Schwarze Pumpe in den frühen Sechziger Jahren einige Heimspiele hier aus – bis dann das Jahnstadion mit Hilfe vieler Freiwilliger des „Nationalen Aufbauwerkes“ hergerichtet war.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.