Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 22. April 2007

     

    FC Stahl: Rückkehr auf Platz 2


    Von:  Systema

    Es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Ingo Nachtigall und Uwe Schulz, die mit einem Mini-Kader von nur 13 Spielern nach Teltow fahren mussten. Mit Bauer, Nachtigall und Schumacher waren gleich drei Stammspieler gelbgesperrt, außerdem fehlten die Stürmer Taube, Gühne und Tarnow. Am Ende hatte eine kämpferisch überzeugende Stahl-Elf ihren vierten Auswärtssieg in Serie eingefahren und sich den zweiten Tabellenplatz, in der Vorwoche an Velten verloren, zurückerobert.

    Die Stahl-Fans hatten ein Gespür für die Schwere der Aufgabe. Fast siebzig von ihnen waren mit nach Teltow gekommen und machten die Partie zu einem Heimspiel. Sie sahen eine Mannschaft, die mit der ersten Tormöglichkeit des Spiels prompt in Führung ging. Nach einem Kräuter-Freistoß hatte sich Leimbach schön freigelaufen und köpfte zur vielumjubelten Führung ein. Eine weitere Großchance hatte Schimpf nach einer Kahl-Flanke, schoss jedoch um Zentimeter daneben. Ansonsten gab es in der ersten Spielhälfte kaum Torchancen für die Brandenburger, dagegen bemühte sich der Gastgeber, der nicht wie ein Tabellenletzter spielte, um eine ausgeglichene Partie und kam seinerseits zu Gelegenheiten. Doch zweimal war der wie gewohnt souveräne Krüger auf seinem Posten, ein weiteres mal konnte Kräuter in höchster Not klären.

    Nachdem es nach dem Wiederanpfiff eine Viertelstunde Leerlauf gab, setzte der starke Kahl mit einem seiner berühmten Freistöße wieder ein Ausrufezeichen. Im Gegenzug wäre dem TFV fast der Ausgleich gelungen. Doch ein scharfer Schuss von Giese ging knapp über den Querbalken. Nach einer Flanke von Kahl kam Koch nach siebzig Minuten zu einer Kopfballchance, die ebenso ungenutzt blieb wie wenig später eine Möglichkeit des gerade eingewechselten Mebes, ebenfalls nach einem Kahl-Zuspiel. Die Stahl-Elf drängte nun auf die Entscheidung. Nach einer tollen Aktion von Kräuter spielte dieser den Ball auf Mebes, der zu Kahl verlängerte, dessen Schuss aus der Drehung das Tor um einem halben Meter verfehlte. Zwei Minuten später war es soweit. Kahl konnte einen groben Fehlpass der Teltower Abwehr erlaufen und spielte nach schönem Solo auf den in der Mitte freistehenden Mebes. Dessen scharfen Schuss konnte der 42-jährige Teltower Keeper Pundmann zwar noch abfälschen, aber nicht mehr abwehren. Dies war die Entscheidung des Spiels, die Teltower konnten anschließend keine Akzente mehr setzen. In einer wohltuend fairen Atmosphäre, auf dem Platz und auch auf den Rängen, spielte die Brandenburger Mannschaft die Partie souverän zu Ende und feierte nach dem Abpfiff mit ihren Fans.

    In der nächsten Woche steht nun ein Gegner von anderem Kaliber auf dem Programm. Es kommt zum Spitzenspiel gegen den MSV 19 Rüdersdorf. Das Brandenburger Trainergespann kann dann wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen und mit einem weiteren Sieg etwas Luft zwischen sich und die Verfolger bringen. Die Partie findet am kommenden Samstag ab 15 Uhr im Stadion am Quenz statt.

    Für den FC Stahl Brandenburg spielte: Krüger – Janke, Kräuter (G), Sommerlatte, Koch – Wilhelm, Tiller (G), Leimbach, Schimpf – Kahl, Fabricio (ab 68. Mebes)

    Zuschauer: ca. 120 (65 Stahl-Fans)
    Tore: 0:1 Leimbach (13.), 0:2 Mebes (80.)

    Jörg Pochert

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.