Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 17. März 2005

     

    FCS 95: Abwehrschlacht in Neuruppin verloren


    Von:  Systema

    Nach einer Abwehrschlacht über neunzig Minuten mussten sich die Grün-Weißen aus Schönberg dem Meisterschaftsmitfavoriten aus Neuruppin mit 1:0 geschlagen geben. In Durchgang eins waren die Gastgeber des ehemaligen Schönberger-Trainers Christian Schreier die Feldüberlegene Mannschaft, doch die Abwehr des FCS 95 ließ kaum Chancen zu. Außer bei einem Pfostenschuss von Zschiesche konnten die Schönberger die Angriffe der Gastgeber meist schon im Keim ersticken.

    In Durchgang zwei dann das gleiche Bild. Die Neuruppiner waren Feldüberlegen, jedoch meist nur durch Ecken gefährlich. In der 68. Minuten dann konnte der bis dahin sehr gut haltende FC-Keeper Kawczynski leider auch nicht mehr eingreifen. Nach einer abgewehrten Ecke schoss der Neuruppiner Cepni aufs Tor des FCS 95 und der Ball wurde von einem im Abseits stehenden Neuruppiner zu Seering weitergeleitet, der das Leder zum 1:0 ins Schönberger Tor schoss.

    In den letzten zwanzig Minuten versuchten die Schönberger noch einmal alles, wurden aber bei Distanzschüssen von Podobas und Völzke nicht belohnt. Aufgrund der Feldüberlegenheit ein nicht unverdienter Sieg des Gastgebers, der aber aufgrund des aus Abseitsposition erzielten Tores für den FC Schönberg 95 etwas unglücklich war.

    Nun hoffen die Schönberger am kommenden Sonntag in der Partie gegen den Ludwigsfelder FC die ersten drei Punkte in der Rückrunde einzufahren, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten zu können.

    MSV Neuruppin: Unger, Neubert, Neumann M., Seering, Rogoli (79.Novacic), Prymula, Seeger (67. Zimic), Cepni, Biermann, Zschiesche, Ben-Hatira

    FC Schönberg 95: Kawczynski, Malchow, Wittfot, Radom, Adigo, Sievert, Sebor, Podobas (86. Mbossa), van Oirschot (76. Sabaly), Kollmorgen

    Schiedsrichter: Heine (Berlin)
    Gelbe Karten: Sievert, Sebor

    Tore: 1:0 Seering (68.)
    Zuschauer: 411

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.