Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen, 23. Juni 2007

     

    FLB: Hennigsdorf II und Miersdorf/Zeuthen gewinnen Bereichspokale


    Von:  Systema

    In einem doch recht ungewohnten Modus wurden die brandenburgischen Landespokalwettbewerbe in der abgelaufenen Saison ausgetragen. Um einen übersichtlicheren Wettbewerb zu haben und die ersten beiden Runden (davon eine Qualifikationsrunde) einzusparen, gewährte der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) nur den Mannschaften, die mindestens in der Landesliga spielen, das Startrecht für die Hauptrunde. Die Landesklassen-Vertreter und die Sieger der Kreispokale wurden in den neu geschaffenen Bereichspokal eingegliedert, der in zwei parallelen Wettbewerben ausgetragen wurde. Am heutigen Samstag fanden nun die Endspiele statt.

    Den Bereichspokal Nord gewann der FC 98 Hennigsdorf II gegen den SV Rot-Weiß Kyritz. 200 Zuschauer waren in den Hennigsdorfer Sportkomplex Süd gekommen, darunter mehr als die Hälfte aus Kyritz. Nachdem der Gast schon nach zwanzig Sekunden in Front lag (Torschütze: Ronny König) und in der 16. Minute durch Denny Legde sogar auf 2:0 erhöhen konnte, drehte der FC 98 II das Spiel. Sven Wuttke (35.), Christian Statnick (47.) und Tino Helbig (73.) sorgten für den vielumjubelten Erfolg. Am Ende entsprach das Ergebnis dem Spielverlauf.

    Ähnlich, nur ungleich dramatischer, verlief das Süd-Finale. Zwischen dem SC Groß Gaglow und dem SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen lag der spätere Sieger ebenfalls schon mit 0:2 zurück und konnte am Ende doch noch gewinnen. Der Vorsprung des Gastgebers Groß Gaglow hielt sogar bis zur 82. Minute, doch dann drehten Patrick Bredow (82.), Christian Wroblewski (84.) und Florian Drescher (88.) die Partie und machten die Saison für die Miersdorf-Zeuthener, die in der Vorwoche schon den Aufstieg in die Landesliga feiern konnten, perfekt.

    Beide Vereine dürfen sich nun auf Ewigkeit ‚Rekord-Bereichspokalsieger’ nennen. Nach zahlreichen Protesten von der Basis entschied sich der FLB, den Pokalwettbewerb ab der kommenden Saison wieder im gewohnten Modus auszutragen. Die erste Runde der Spielzeit 2007/08 findet am 18. August statt.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.