Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 10. November 2007

     

    FLB: Trainertagung in Lindow


    Von:  Systema

    Am vergangenen Freitag fand die Trainerkonferenz des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) im Sportzentrum Lindow statt. Unter den ca. 200 Teilnehmern waren bekannte Trainer des Landes Brandenburg, so z.B. Heiko Weber (FC Energie Cottbus II), Hendryk Lau, Jens Melzig oder auch U20-Nationaltorhüter Martin Männel. Hauptreferent war der DFB-Nationaltrainer der U20, Frank Engel. Er erläuterte die neue DFB-Ausbildungskonzeption ‚Der weite Weg zum Erfolg’ und bekräftigte, dass der Spieler selbst immer Mittelpunkt der Ausbildung und Bemühungen stehen müsse, gut ausgebildete und engagierte Trainer jedoch der Schlüssel zum Erfolg seien und diese auch eine sozialpolitische Bedeutung hätten.

    Zudem kritisierte er indirekt einige Profiklubs: „Mir wäre es lieber, wenn man den 25. oder 26. Profi weglassen würde und dieses Geld in die Nachwuchs- und Trainerausbildung stecken würde.“ Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Vortrag zur Leistungsdiagnostik von Fitnesstrainer Carsten Schünemann (Hertha BSC).

    Alexander Schmidt

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.