Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 11. Februar 2007

     

    FSV Malchin: Remis gegen Oberligisten


    Von:  Systema

    Der TSG Neustrelitz ist zwar am Samstag beim Malchiner FSV das erste Testspieltor in der Rückrundenvorbereitung gelungen, dennoch kam der Oberligist nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der Verbandsligist hingegen beeindruckte mit einer geschlossenen Teamleistung und hätte mit ein wenig mehr Fortune beinahe den Siegtreffer gesetzt. Die Übungsleiter Lothar Hamann (TSG) als auch Burkhard Knöll (FSV) dürften aus dem unterhaltsamen Testkick einige Erkenntnisse gewonnen haben.

    Mit kecken Angriffen überraschte der FSV den Viertligisten bereits in der Anfangsphase des Spiels sowie auch im zweiten Durchgang. Ronny Schlüter hätte bereits in der zweiten Spielminute sein persönliches Geburtspräsent in Form des Führungstreffers besorgen können, scheiterte jedoch an Norman Stollberg im TSG-Tor. In der Folgezeit verlagerte sich das Geschehen immer weiter in die Spielhälfte der Gastgeber, wo FSV-Abwehrchef Christian Klein nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Debüt gab. Den Neustrelitzer Führungstreffer durch Thomas Duggert (32.) konnte aber weder er noch Keeper Matthias Schwarz verhindern.

    Nach dem Seitenwechsel fanden die Platzherren immer besser in das Spiel und auch durch die Wechsel war kein Bruch zu erkennen. So kam der FSV durch Ronny Lemcke, der freistehend am TSG-Torwart Kevin Nethe hängen blieb, zur größten Chance des bisherigen Spielverlaufs, ehe letztendlich David Schawaller in der 71. Minute für den längst überfälligen Ausgleich sorgte. In der Schlussphase hatte dann sogar Ronny Schlüter die große Möglichkeit zum Siegtreffer, doch mit einem seiner gefürchteten Kopfstöße traf er nur die Latte.

    FSV 1919 Malchin: Schwarz, D. Hewelt (72. Friedland), Plagens, Klein (46. Gogo), Knöll, Werner (64. Rümker), Schlundt, Schlüter, Netling, Wagenknecht (46. Lemcke), Schawaller

    TSG Neustrelitz: Stollberg (46. Nethe), Karnatz, Parlatan, Lösel, Rochow, Zelm, Duggert, Kristofic, Fofie, Scholze, Koslov - weiterhin eingewechselt: Huse, Pufahl, Özvatan, Wogurka

    Zuschauer: 120
    Tore: 0:1 Duggert (32.), 1:1 Schawaller (71.)

    Marcus Budniak

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.