Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 10. Februar 2012

     

    Fabian Gerster verlängert – Kevin Dicklhuber vom SC Pfullendorf verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat am heutigen Freitag dem Gesicht seines künftigen Mannschaftskaders zwei neue Konturen verliehen. Mit Fabian Gerster (27) verlängerte der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Süd den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 – und genauso lange gilt auch der heute unterzeichnete Kontrakt mit Kevin Dicklhuber: Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wird in der neuen Spielzeit vom Liga-Konkurrenten SC Pfullendorf auf die Waldau wechseln. Vom Linzgau-Club war im Sommer 2009 auch Gerster gekommen und zählt inzwischen zu den Führungsspielern im Team der Blauen.

    Kevin Dicklhuber wird vom 1. Juli 2012 zum Kader der Stuttgarter Kickers gehören. Genauso wie bei seinem künftigen Mannschaftskollegen Fabian Gerster, der seit Sommer 2009 in bislang 84 Regionalliga-Einsätzen vier Tore für die Blauen erzielte und in dieser Saison schon zehn Treffer vorbereitet hat, gilt sein bis zum 30. Juni 2014 gültiger Kontrakt sowohl für die dritte Liga als auch die Regionalliga.

    Dicklhuber, der am 6. März 23 Jahre alt wird, ist 1,85 Meter groß und mit einem starken linken Fuß ausgestattet und kann angesichts dessen auf der linken Mittelfeldseite auf allen Positionen eingesetzt werden. Im Sommer 2011 war der gelernte Gipser vom FC Albstadt 07 zum SC Pfullendorf gewechselt und hatte dort einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. In dieser Runde hat Dicklhuber in 19 Regionalliga-Einsätzen drei Tore für die Linzgauer erzielt.

    Guido Buchwald, Kickers-Präsidiumsmitglied Fußball: „Wir haben Kevin Dicklhuber in der Vergangenheit sehr oft beobachtet und haben seine Entwicklung daher genauestens verfolgt. Wir freuen uns daher sehr, dass sich Kevin für die Stuttgarter Kickers entschieden hat, denn er passt menschlich und sportlich sehr gut zu unserer jungen und dynamischen Mannschaft.“

    Kevin Dicklhuber: „Ich freue mich sehr, dass mein Wechsel zu den Stuttgarter Kickers nun unter Dach und Fach ist. Ich sehe hier für mich eine Riesenchance, um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und bei einem echten Traditionsverein gemeinsam mit meinen künftigen Mannschaftskollegen den nächsten Schritt in Richtung Profifußball machen zu können.“

    Guido Buchwald: „Dass Fabian Gerster seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert hat, freut mich ungemein. Fabian zählt in unserer Mannschaft zu den absoluten Führungsspielern und ist für die sportliche Zukunft der Stuttgarter Kickers ein sehr wichtiger Baustein.“

    Fabian Gerster: „Unsere Mannschaft und auch der gesamte Verein hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren eine stetige und sehr positive Entwicklung genommen. An dieser möchte ich auch in Zukunft sehr gerne weiter mitarbeiten und freue mich auf die weiteren Aufgaben bei den Stuttgarter Kickers.“

    Frank Pfauth

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.