Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 25. Januar 2016

     

    Fabian Holthaus bis Saisonende von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Fabian Holthaus von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 21-jährige Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis bis 30. Juni 2016 vom Zweitligisten an die Elbe. Holthaus erhält die Rückennummer 23 und wird am Dienstagvormittag das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

    „Fabian ist ein zweikampfstarker, aggressiver und dynamischer Außenverteidiger, der eine Top-Ausbildung und viel Mentalität mitbringt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge am Montag. „Er hat die Vorbereitung in Düsseldorf voll absolviert und kann sich bei uns nahtlos einfügen. Nach den Ausfällen von Nils Teixeira und Niklas Landgraf stellt diese Verpflichtung für uns die notwendige personelle Absicherung auf der defensiven Außenbahn dar. Mit seinen Qualitäten kann Fabian uns bis zum Saisonende definitiv verstärken.“

    „Die nächsten Monate bei Dynamo sind für mich eine absolute Herausforderung, auf die ich mich unheimlich freue“, sagte Fabian Holthaus nach seiner Vertragsunterschrift. „Der Verein und die Mannschaft haben mit dem Aufstieg ein klares Ziel, und ich will dabei helfen, dass wir es alle gemeinsam erreichen. Ich habe schon in Dresden gespielt, und weiß, dass es als Fußballer kaum eine geilere Kulisse gibt. Jetzt freue ich mich sehr darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen und morgen das erste Mal mit ihnen auf dem Platz zu stehen!“

    Fabian Holthaus wurde am 17. Januar 1995 in Hamm/Nordrhein-Westfalen geboren. Über den SVF Herringen 03 und die Hammer SpVg wechselte er 2010 in die Nachwuchsschmiede des VfL Bochum. Beim VfL reifte der 1,78 Meter große Linksfuß zum Juniorennationalspieler heran, durchlief von der U17 bis zur U20 alle DFB-Auswahlmannschaften und war 2014 beim Gewinn der U19-Europameisterschaft mit fünf Einsätzen Stammspieler. Zu seinem Zweitliga-Debüt für Bochum kam Holthaus am 19. Mai 2013. Zur Saison 2015/16 schloss er sich Fortuna Düsseldorf an und absolvierte in der Hinrunde zwei Einsätze in der zweiten Bundesliga.

    Vorverkauf für Heimspiel gegen Werder Bremen II startet am Dienstag

    Am Sonntag, dem 14. Februar, um 14 Uhr, gastiert die Bundesliga-Reserve des SV Werder Bremen in Dresden. Karten für die Partie gibt es für Vereinsmitglieder ab Dienstag, dem 26. Januar. Der freie Vorverkauf startet am Mittwoch, dem 27. Januar.

    Für das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II am Samstag, dem 30. Januar, wurden bereits über 20.500 Karten verkauft.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.