Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rotation Prenzlauer Berg, 26. März 2008

     

    Fairplay-Geste des Monats


    Von:  Stephan R.T.

    Am 1. April ehrt der Berliner Fußball-Verband (BFV) um 18.30 Uhr im BFV-Casino wieder die Fairplay-Geste des Monats. Preisträger ist diesmal Thomas Gräber, der der 7er-Altliga-Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg angehört. Dazu aus der Original-Meldung:

    Beim Spiel der 7er-Altliga zwischen Blau-Weiß Berolina Mitte und Rotation Prenzlauer Berg wehrte der Feldspieler Thomas Gräber von Rotation beim Stand von 1:0 einen Torschuss einen Meter vor der Torlinie mit der Hand ab. Vom Schiedsrichter wurde dieses nicht bemerkt, sondern er erkannte auf Eckball. Der Rotation-Spieler Cramer zeigte jedoch das Handspiel beim Schiedsrichter an und es gab Strafstoß, welcher zum 2:0 verwandelt wurde. Das Spiel endete 2:1 für Berolina Mitte. Ohne diese faire Geste des Spielers hätte Rotation wohl einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf mit nach Hause genommen.

    gez. Andreas Gräber


    Als Preis wird dem Monatssieger ein Satz Aufwärmtrikots überreicht. Darüber hinaus werden diese Fairplay-Gesten dem Dachverband, dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), gemeldet, wodurch sie an bundesweiten und noch attraktiveren Fairplay-Wettbewerben teilnehmen.

    Die Auszeichnung werden BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang sowie ein leitender Vertreter der Firma ‚Gramberg-Haberstroh Siebdruck & Werbetechnik’, die diese Aktion großzügig unterstützt, vornehmen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.