Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. Oktober 2019

     

    Fanclubs helfen bei Typisierungsaktion kräftig mit – Scheckübergabe an DKMS


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn der FC Augsburg beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag, 3. November, (18 Uhr) im Kampf gegen den Blutkrebs zusammen mit der DKMS eine große Typisierungsaktion durchführt, darf sich der Verein über die kräftige Unterstützung durch Vertreter einiger offizieller Fanclubs freuen.

    So haben sich einige Fanclubs gemeldet, um den FCA bei seiner der Typisierungsaktion zu unterstützen. Zwischen 16 und 18 Uhr haben am Sonntag alle Stadionbesucher die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen und damit vielleicht ein Leben zu retten. Viele Blutkrebspatienten sind dringend auf eine Stammzellspende angewiesen, die Suche nach einem Spender gestaltet sich jedoch oftmals schwierig. Wer sich bei der DKMS registriert hat, kommt womöglich später als Stammzellenspender infrage.

    Für die Typisierungsaktion ist sowohl auf dem Vorplatz neben dem Fanshop im Norden der Arena als auch neben Eingang 6 im Süden der Arena jeweils ein Zelt aufgebaut. Die Standorte der beiden Zelte sind auf untenstehender Grafik eingezeichnet.

    Trikot-Aktion: FCA übergibt 5.000 Euro an die DKMS

    Im Rahmen der Partie gegen Schalke wird der FCA der DKMS zudem einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen, die bei der Verlosung der Haller-Trikots zusammengekommen sind. Bei der Generalprobe gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna Anfang August waren alle Spieler zu Ehren von Helmut Haller, der für beide Clubs in seiner Karriere prägend war, in Trikots mit ‚Haller‘-Schriftzug aufgelaufen. Alle FCA-Trikots wurden anschließend zu Gunsten der DKMS versteigert.

    Mit der Aktion machte der FCA bereits nach der Erkrankung von Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic, der an Blutkrebs erkrankt ist, auf das Thema Stammzellspende aufmerksam und setzt sein Engagement nun mit der großen Typisierungsaktion fort.

    Jetzt Tickets sichern! Noch Restkarten für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 verfügbar

    Trotz der späten Anstoßzeit am Sonntagabend (3. November, 18 Uhr) ist das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 sehr begehrt. Daher hat der FCA nun die Plätze mit leichter Sichteinschränkung für den Verkauf freigeschaltet.

    Rund 1.300 Sitzplatz-Tickets sind für die Partie gegen die Knappen im Heimbereich noch verfügbar. Wer die Mannschaft also noch in der WWK ARENA unterstützen möchte und zum zweiten Heimsieg der Saison peitschen will, kann sich für Sonntag noch eine Karte sichern.

    Tickets sind über die Ticket-Hotline 01803/019070 (*0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen zu erhalten.

    Fans, die ihre Karte als Mobile Ticket kaufen, sparen sich dabei sowohl die Versand- als auch die Hinterlegungsgebühr sowie den Spieltagszuschlag an der Tageskasse. Buchen können Fans ihr Mobile Ticket wie allen anderen Karten auch über den Online-Ticketshop.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.