Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 08. Mai 2015

     

    Faninitiative Schuldentilgung knackt die 100.000-Euro-Marke


    Von:  Stephan R.T.

    Die Faninitiative Schuldentilgung hat am Donnerstag die Marke von 100.000 Euro geknackt. Seit Dezember 2013 sammelt die von Dynamo-Fans ins Leben gerufene Initiative Schenkungen, die für die Ablösung des Kölmel-Darlehens bestimmt sind. Nach Abschluss der Aktion wird die gesamte Summe zu diesem Zweck der SG Dynamo Dresden zur Verfügung gestellt.

    „Der bisher gesammelte Betrag ist der Wahnsinn, da bleibt mir die Spucke weg“, freut sich Robby Nitzsche, Gründer der Faninitiative Schuldentilgung. Er und sein Team – Tino Sonntag, Jan-Philipp Conradi und Riccardo Berger – schöpfen aus dem erreichten Schenkungsbetrag weitere Motivation für das gemeinsame Projekt: „Es gibt für uns kein besseres Zeichen, alles richtig gemacht zu haben. Wir möchten uns bei allen Schenkern für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken. Ein ebenso großes Dankeschön möchte ich allen Partnern, Sponsoren und fleißigen Helfern zum Ausdruck bringen, ohne die das Projekt in der Form nicht möglich gewesen wäre. Mein größter Dank und Respekt gilt dem kompletten Team der Faninitiative für die geopferte Freizeit und den Willen, das Vorhaben immer weiter voranzutreiben. Lasst uns die Sache weiterhin gemeinsam anpacken, für unseren Verein!“

    Dynamos Geschäftsführer Robert Schäfer sagte: „Mit der Faninitiative Schuldentilgung beweisen die Anhänger der SGD ein weiteres Mal, dass ihre Treue zum Verein und ihre kreative Solidarität beispiellos sind. Im Namen des Vereins möchte ich mich bei allen Schenkern ganz herzlich bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt all jenen Fans, die zusammen mit Robby Nitzsche den Erfolg der Initiative mit ihrem überragenden Engagement und Einsatz erreicht haben. Ich konnte mich zu unseren Heimspielen von dem beispiellosen Einsatz der vielen fleißigen Helfer der Faninitiative schon mehrfach selbst überzeugen.“

    Die erste von aktuell mehr als 1.400 Überweisungen ist am 20. Dezember 2013 auf dem Schenkungskonto eingegangen. Beteiligt haben sich bisher fast 700 Privatpersonen sowie 65 Partner und Sponsoren. Es existieren etwa 50 Daueraufträge, bei 55 Sammelaktionen und Versteigerungen wurde die Gesamtsumme weiter erhöht. Insgesamt waren bisher 58 Helfer ehrenamtlich für die Faninitiative im Einsatz. Bereits im März 2014 hatte die Initiative den magischen Betrag von 19.530 Euro erreicht. Die Marke von 50.000 Euro fiel im August 2014.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.