Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 31. Juli 2014

     

    Fans und Spieler tragen die gleichen Trikots


    Von:  Stephan R.T.

    In der neuen Saison tritt der 1. FC Lok Leipzig mit besonderen Trikots an. Am zweiten Spieltag (8. August, 19 Uhr) greift das Team von Cheftrainer Heiko Scholz im heimischen Bruno-Plache-Stadion gegen den SSV Markranstädt ins Liga-Geschehen ein. Die Oberliga-Mannschaft wird dann ihr neues Trikot tragen. Es wird ein ganz besonderes sein. Darauf wird kein Logo zu sehen sein und auf dem Rücken steht statt ‚1. FC Lok‘ der Schriftzug ‚Leipzig‘.

    Auf beiden Trikotsätzen – einer in gelb und einer in blau – werden alle 706 Namen der Fans stehen, die durch die spektakuläre Aktion ‚1. FC Lok – Ich steh‘ drauf!‘ zu Beginn der Saison 2013/2014 ihren Weg für je 150 Euro auf die Brust der Probstheidaer Spieler gefunden hatten.

    „Wir solidarisieren uns mit den Fans, die dieses neue Trikot dann auch im Fanshop kaufen können. Das war ein Wunsch, der auch aus der Mannschaft kam. Sie wollen, dass die Fans die gleichen Trikots tragen wie sie selbst. Hintergrund ist, dass aus markenrechtlichen Gründen derzeit keine Fanartikel mit dem Vereinslogo verkauft werden können“, so Vorstandsmitglied und Pressesprecher René Gruschka.

    Als Trikotsponsor wird der neue Hauptsponsor, die ETL-Gruppe, mit ihrem Internetportal ‚felix1.de‘ zu sehen sein, auf dem Ärmel wird das Einsiedler Brauhaus präsent sein. Das neue Trikot des 1. FC Lok wird voraussichtlich ab dem 18. August im Fanshop erhältlich.

    Die Loksche hat einen weiteren Schaffner

    Gerüstbau Döhne&Kreyß GmbH aus Leipzig ist in der Saison 2014/15 neuer Lok-Schaffner des 1. FC Lokomotive Leipzig. Das von Vermarkter contacts&sports vermittelte Sponsoring-Paket beinhaltet eine werbliche Präsenz des Partnersauf diversen Flächen im Bruno-Plache-Stadion und im Stadionmagazin.

    „Seit meiner Kindheit bin ich eng mit dem Verein verbunden. Nun bin ich unendlich Stolz, der Loksche wieder etwas zurückgeben zu können. Gemeinsam mit dem Verein, den tollen Fans und den Partnern werden wir wieder kommen! Liebe kennt keine Liga!“

    René Gruschka, Vereinsprecher von Lok: „Wir freuen uns, mit der Gerüstbau Döhne&Kreyß GmbH einen bundesweit tätigen und zugleich regional verwurzelten Lok-Schaffner für unsereLoksche gewonnen zu haben. Außerdem hat der Partner eine enorme Identifikation mit unserem Verein.“

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.