1899 Hoffenheim, 26. März 2013
Knapp zwei Wochen nach dem Start der Kampagne ‚Gemeinsam Flagge zeigen – für eine erstklassige Region‘ haben sich auf der Hoffenheimer Vereins-Homepage ‚achtzehn99.de‘ bereits mehr als 18.000 Anhänger zu der breit angelegten Aktion des Bundesligisten bekannt.
Rund um die Begegnung gegen Mainz 05 wurden zudem alle vorproduzierten, 5.000 Kampagnen-T-Shirts an den Fan gebracht. Weitere 5.000 stehen zum Selbstkostenpreis von nur fünf Euro im Fanshop zum Verkauf bereit.
Zur Bundesligapartie beim FC Schalke 04 am Samstag (30. März, 15.30 Uhr) werden rund 1.500 TSG-Fans ins 366 Kilometer entfernte Gelsenkirchen reisen.
Hoffenheims Vereins-Präsident Peter Hofmann, der als Schirmherr der Kampagne fungiert: „Unabhängig vom Ausgang dieser sportlich sehr schweren Saison kann man schon jetzt resümieren: Die Region steht zur TSG und die Fans zeigen, was es heißt, treuer Anhänger zu sein - in guten wie in weniger guten Zeiten. Wir registrieren das mit großer Freude. Nun hoffen wir, dass die Mannschaft diese Unterstützung spürt und für eine überzeugende Leistung auf dem Rasen nutzen kann.“
Nach dem Gastspiel auf Schalke steht für die TSG das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an (05. April, 20.30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, Tickets unter achtzehn99.de oder im Fanshop).
Die übrigen Heimspiele bis zum Saisonende: 1,.FC Nürnberg (27. April, 15.30 Uhr) und Hamburger SV (11. Mai, 15.30 Uhr). Weitere Auswärtsspiele: VfL Wolfsburg (13. April, 15.30 Uhr), Bayer Leverkusen (20. April, 15.30 Uhr), SV Werder Bremen (04. Mai, 15.30 Uhr) und Borussia Dortmund (18. Mai, 15.30 Uhr).
Holger Tromp
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH