Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Shop, 12. Dezember 2008

     

    Faszination Fankurve 3 eingetroffen


    Von:  Stephan R.T.

    In den vergangenen Tagen ist der dritte Band von Faszination Fankurve bei uns eingetroffen. Erneut ist ein umfangreicher Bildband entstanden, der die Aktivitäten der nationalen und internationalen Fankurven auf eindrucksvolle Weise portraitiert.

    Insgesamt sind in Faszination Fankurve circa 700 Fotos zu finden - allesamt in Farbe. Die Impressionen aus der deutschen Szene wurden in zwei Fotostrecken unterteilt: Zum einen in die Saison 2007/08 und zum anderen in die circa anderthalb Spielzeiten, die zwischen dem Veröffentlichungstermin von Band 2 sowie der vergangenen Saison lagen.

    Den internationalen Kurven wurde aufgrund der großen Nachfrage mit 56 Seiten mehr Platz als noch im Vorgängerexemplar eingeräumt. Hier werden Einblicke gewährt, die weit über den Tellerrand hinausgehen. Unter anderem sind dort Bilder aus Polen, Frankreich, Argentinien oder dem Mutterland des Tifos Italien zu finden. Selbstverständlich wird auch das Geschehen in Österreich und der Schweiz ausführlich dargestellt. ‚Exoten’ wie Japan oder Tunesien runden das Bild ab.

    Zusätzlich zu den Fotos wird in den Hintergrundberichten ‚Themen des Jahres’ in gewohnter Weise auch wieder über die Geschehnisse in und außerhalb der deutschen und internationalen Fanblöcke berichtet. Hier findet sich beispielsweise ein zehnseitiges Interview mit führenden Personen aus sechs deutschen Ultragruppen beziehungsweise ein ausführlicher Bericht über die schwierige Situation im Calcio.

    Faszination Fankurve 3 jetzt im Shop bestellen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.