Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 09. April 2016

     

    Feldschlößchen verlängert Engagement bis 2017 – Haupt- und Trikotsponsor setzt „Partnerschaft aus Überzeugung“ fort


    Von:  Stephan R.T.

    Feldschlößchen steht der SG Dynamo Dresden auch in der kommenden Saison als Haupt- und Trikotsponsor zur Seite. Die Dresdner Traditionsbrauerei verlängerte die bestehende Partnerschaft vorzeitig bis 2017. Das Unternehmen ist seit 18 Jahren Sponsor des Vereins und besitzt seit 2011 das exklusive Ausschankrecht bei den Heimspielen der SGD. Nach dem Abstieg in die dritte Liga 2014 weitete Feldschlößchen sein Engagement bei Dynamo als Haupt- und Trikotsponsor noch einmal aus. Das von Vermarkter Lagardère Sports vermittelte Sponsoring-Paket beinhaltet neben dem Trikot-Sponsoring vielfältige Werbemaßnahmen innerhalb und außerhalb des Stadions sowie ein Hospitality-Paket.

    Mike Gärtner, Vorstand der Feldschlößchen AG, erklärte: „Vor zwei Jahren haben wir unser Engagement ausgeweitet, um Dynamo Dresden in einem für den Verein schwierigen Moment Rückhalt zu geben. Mit viel Freude und auch mit Stolz haben wir seither an der in allen Bereichen positiven Entwicklung der SGD Anteil genommen. Die Partnerschaft mit den Schwarz-Gelben war, ist und bleibt für uns eine Partnerschaft aus Überzeugung. Wir freuen uns sehr, Dynamo auf dem erfolgreich eingeschlagenen Weg auch künftig mit aller Kraft zur Seite zu stehen.“

    Ralf Minge, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, freut sich über das Bekenntnis des wichtigsten Partners: „Um im Fußball erfolgreich zu sein, braucht man Überzeugungstäter. Auf dem Rasen, aber auch als Partner an seiner Seite. Die Feldschlößchen Brauerei unterstützt Dynamo Dresden seit vielen Jahren mit Überzeugung, auch und vor allem in schwierigen Zeiten. Als Haupt- und Trikotsponsor hat Feldschlößchen einen großen Anteil an der positiven Entwicklung und den Erfolgen der letzten beiden Jahre. Ich freue mich sehr und bin stolz, die nächsten Herausforderungen gemeinsam mit diesem starken Partner in Angriff zu nehmen.“

    Michael Graf, Abteilungsleiter Lagardère Sports Germany GmbH, ergänzte: „Feldschlößchen hat nach dem Abstieg als neuer Hauptsponsor ein überragendes Zeichen gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass dieses Dresdner Traditionsunternehmen sein seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten bestehendes Engagement bei der Sportgemeinschaft auch in der kommenden Saison als wichtigster Partner des Vereins fortsetzt.“

    Das Dresdner Traditionsunternehmen wurde von den Gebrüdern Meisl 1858 mit dem Bau einer Lagerbierbrauerei am alten Feldschlößchen als ‚Aktienbrauerei zum Feldschlößchen‘ gegründet. Die Dresdner Brauerei mit dem legendären Pichmännel im Markenlogo blickt auf eine über 150-jährige Brauereigeschichte zurück.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.