Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 19. Juni 2014

     

    Felix Luz kommt von der SV Elversberg


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken kann einen weiteren Spieler bei sich begrüßen, der Verantwortung übernehmen soll. Felix Luz wechselt von der SV Elversberg zum FCS. Der 32-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    Der gebürtige Esslinger wurde unter anderem in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart ausgebildet. Nach einer zwischenzeitlichen einjährigen Leihe zur TSG Hoffenheim zog es ihn 2005 weg aus Baden-Württemberg. St. Pauli war der nächste Karriereschritt. Für den Kiezklub und später den FC Augsburg war der Mittelstürmer in der zweiten Bundesliga am Ball. Weiter ging es für Luz danach bei Rot-Weiß Oberhausen, ehe er nach Vietnam zu Da Nang und Belgien zu Westerlo wechselte. Über denn SV Wacker Burghausen folgte dann der Schritt zurück nach Deutschland und im Sommer 2013 der Wechsel zur SV Elversberg.

    Luz zeichnete auf seinen Stationen immer aus, dass er vorangehen und damit eine Mannschaft mitreißen kann. Beweisen konnte er das unter anderem bei 44 Einsätzen in der zweiten Bundesliga und 59 Partien in der dritten Liga. Auch die Regionalliga ist für ihn keine Unbekannte. Für St. Pauli, Stuttgart II und Hoffenheim war er in 102 Begegnungen am Ball.

    „Felix ist ein Typ, der alles gibt, vorweg geht, seine Mitspieler mitreißt und mit seinen Qualitäten für seine Mitspieler Verantwortung übernehmen soll. Mit seiner Verpflichtung haben wir somit mehrere Alternativen in der Spitze. Neben ihm und Matthew Taylor haben wir auch Patrick Schmidt, der sowohl in der Spitze als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann, sodass wir variabel agieren können“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.