Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Gnadau 1973, 21. April 2008

    Fliederparkteam landet ‚Big-Point’ im Titelrennen


    Von:  seba

    Die Fußballer der SG Gnadau haben mit dem 15. Ligasieg in Folge unter dem Trainergespann Sebastian Pape und Mirko Kaube einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Mit einem in dieser Höhe verdienten 11:0 (4:0)-Auswärtserfolg distanziert sich das Team nicht nur vom Tabellenzweiten aus Pömmelte (elf Punkte Differenz), sondern untermauerte einmal mehr seine Offensivqualitäten. Linksfuß Marcus Mohn brachte die SG vor zehn Zuschauern bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung, ehe mit Sven Lupkow (12., 62.), Danny Wenzel (37., 75.), Dennis Schönebaum (44., 48.), Jurij Kormilez (50., 86.) und Thomas Frauendorf (61., 66. FE) die restliche Offensivabteilung zum Zuge kam. Die Kreisoberliga-Reserve des ESV Lok Güsten erlebte indes ein Debakel in zweierlei Hinsicht. Zum einen kassierte das Team um M. Bende die dritte Niederlage in Folge und zum anderen die höchste Pleite in der laufenden Saison.

    SG-Trainer Sebastian Pape hatte bis auf Steven Hoffmann (Arbeit) und Remo Heider (Verletzung) alle Spieler mit an Bord und somit abermals die Qual der Wahl bei der Mannschaftsaufstellung. Einzige Neuerung zum Vorspiel war die Organisation der Stürmerreihe, in der mit Sven Lupkow ein dritter Spieler in die Spitze rückte und der Mannschaft somit weiteren Antrieb verleite.

    Von Beginn hohes Tempo

    Von der Torgala aus der Vorwoche (15:1 gegen den TSV Eggersdorf II) hochmotiviert, begannen die Gäste wie die Feuerwehr. So war es auch nur eine Frage der Zeit, ehe es im Güstener Tor um Keeper Andreas Embach erstmals klingelte. Der immer besser in Form kommende Marcus Mohn erzielte nicht nur den schnellen Führungstreffer (1.), sondern auch seinen vierten Treffer im dritten Spiel. „Für mich läuft es zur Zeit super. Trotzdem darf man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen“, sagte er voller Ehrgeiz in Hinblick auf die kommenden Partien. Auch ein weiterer Linksfuß macht in letzter Zeit immer mehr auf sich aufmerksam. Sven Lupkow, der vom SG-Trainergespann von Beginn an ran durfte, zahlte dieses Vertrauen mit zwei tollen Toren (12., 62.) zurück und durfte sich bei seiner Auswechslung den Beifall der mitgereisten Fans einholen. Die Hausherren zeigten sich von der kombinationsreichen Spielweise der Gnadauer hingegen beeindruckt und wirkten deshalb im eigenen Spiel zu statisch und ideenlos. Folglich hatte SG-Keeper Ronny Merker an diesem Tag den ruhigsten Job der Elf. „Dass so wenig auf mein Tor kommen würde, hätte ich nicht gedacht“, so seine Worte nach den 90 Spielminuten.

    Magische 100er-Marke nicht geknackt

    Trotz weiterer sieben Tore im zweiten Durchgang wurde die magische 100-Tore-Marke von den Gnadauern noch nicht geknackt. „Dazu fehlen uns noch zwei Tore“, konstatierte Gnadau-Trainer Sebastian Pape, mahnte aber gleichzeitig vor Nachlässigkeit in den restlichen fünf Begegnungen. „Wir dürfen trotz des großen Vorsprungs jetzt nicht nachlassen. Dazu hat das Team einfach zu viel Potential und Siegeswille!“

    Wird die Eiche wackeln?

    Am kommenden Samstag empfangen die Mannen aus Gnadau die Fußballer des SV Eiche Pobzig. Die Gäste sind zwar das Tabellenschlusslicht, haben aber in ihren letzten beiden Spielen nur knapp gegen zwei Topteams der Liga verloren (jeweils 3:2 gegen WSG Schönebeck II (3.) und Germania Wedlitz(5.)). Ein Grund mehr achtsam und entschlossen an diese Aufgabe heranzugehen. Sollte den Pape-Schützlingen ein weiterer ‚Big-Point’ gelingen, dann könnte das Fliederparkteam bereits am 22. Spieltag in Neundorf den Aufstieg in die erste Kreisklasse Bernburg perfekt machen. Doch zunächst sind alle Augen auf das Eiche-Spiel am 26. April gerichtet. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

    ESV Lok Güsten II: A. Embach, R. Bunk, W. Herdam, O. Handke, M. Hesche, R. Stobbe (46. S. Felberdam), J. Weniger, P. Hunger, A. Bende, S. Paul, Y. Biermordt - Trainer: M. Bende

    SG Gnadau: R. Merker, M. Kumor, C. Kade, R. Kade, F. Feickert, S. Lupkow (70. S. Dübecke), M. Mohn, D. Wenzel, D. Schönebaum (80. Maik Kumor), T. Frauendorf, J. Kormilez - Trainer: S. Pape, M. Kaube

    Schiedsrichter: Klaus-Dieter Krause (VfB Glöthe)
    Gelbe Karten: keine

    Zuschauer: 10
    Tore: 0:1 M. Mohn (1.), 0:2 S. Lupkow (12.), 0:3 D. Wenzel (37.), 0:4, 0:5 D. Schönebaum (44., 48.), 0:6 J. Kormilez (50.), 0:7 T. Frauendorf (61.), 0:8 S. Lupkow (62.), 0:9 T. Frauendorf (66. FE), 0:10 D. Wenzel (75.), 0:11 J. Kormilez (86.)

    Geschrieben von:  seba

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.