Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Gnadau 1973, 27. April 2008

    Fliederparkteam macht Aufstieg in die erste Kreisklasse perfekt


    Von:  seba

    Ein kollektiver Jubelschrei ließ nach der Kreisklasse-Partie zwischen der SG Gnadau und dem SV Eiche Pobzig das vermuten, was die Spatzen schon zur Halbzeit von den Dächern pfiffen. Die Mannen vom Fliederparkteam machten mit dem ungefährdeten, aber nicht sonderbar schönen 5:0 (5:0)-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht Eiche Pobzig den vorzeitigen Aufstieg in die erste Kreisklasse perfekt und profitierten dabei von der Schützenhilfe der WSG 10 Schönebeck II gegen den ärgsten SG-Verfolger SSV Pömmelte (2:2). Die Tore des Tages schossen vor 62 Zuschauern Thomas Frauendorf (10., 23., 45.), Danny Wenzel (15.) und Dennis Schönebaum (31.).

    Krösus des Tages waren die ersten 45 Minuten

    Die Bedingungen hätten vor Spielbeginn nicht optimaler sein können, denn neben eines nahezu komplett vollen Kaders, stimmte auch das Wetter, Zuschaueraufkommen und die Platzbedingungen. Das Team um das Trainergespann Sebastian Pape und Mirko Kaube begann mit herzerfrischendem Fußball und kombinationsreichen Spielzügen. Die Gäste aus Pobzig zeigten sich indes mit der Situation überfordert und wirkten gerade deshalb oft zu statisch in ihren eigenen Reihen. Spielmacher Thomas Frauendorf war es einmal mehr vorbehalten den Führungstreffer seiner Mannschaft zu markieren (10.), traf er doch aus knapp 17 Metern ins linke Eck, nachdem der Ball noch unglücklich abgefälscht wurde.

    Danny Wenzel mit dem 100. Tor

    Neben dem Aufstieg hatte das Fliederparkteam an diesem herrlichen Frühlingstag einen weiteren Grund zum feiern, denn Danny Wenzel schoss mit seinem Treffer in der 15. Spielminute das 100. SG-Tor im laufenden Wettbewerb. „Für mich war es ein Tor wie jedes andere, aber für uns als Mannschaft die Bestätigung einer durchweg gelungenen Saison“, so der Torschütze. Thomas Frauendorf erhöhte wenig später nicht nur den Spielstand (3:0 und 5:0 nach einem Kopfballtreffer durch Dennis Schönebaum), sondern auch sein eigenes Torekonto von 24 auf 27 Tore.

    „Flügelspiel schmerzlichst vermisst“

    In den zweiten 45 Minuten schaltete das Spitzenteam aus Gnadau zum Ärger der SG-Verantwortlichen nur noch auf Sparflamme. „Die Luft war praktisch raus!“, betonte Co-Trainer Mirko Kaube nach der Partie und sprach den Gästen aus Pobzig um Kapitän Thomas Schröter ein Lob aus. „Der Gegner kämpfte hinten mit Mann und Maus. Wir haben im Gegenzug unser Flügelspiel schmerzlichst vermisst", so Kaube. Der Abpfiff durch Schiedsrichter Henry Mischur war schließlich für beide Mannschaften Balsam für die Seele. Die Gnadauer ließen kurz darauf die Sektkorken knallen und streiften sich obligatorische Aufstiegs-T-Shirts über. Im Anschluss daran gab es für alle Verantwortlichen ein gemeinsames Abendessen (kredenzt von Georg Mollwitz) und eine kurzfristig angesetzte Aufstiegsfeier in der Gaststätte von Harald und Petra Nordmann.

    SG Gnadau: S. Herrmann, M. Kumor (75. R. Riemer), C. Kade, R. Kade, F. Feickert, S. Lupkow (55. S. Hoffmann), M. Mohn, D. Wenzel, D. Schönebaum (65. Maik Kumor), T. Frauendorf, J. Kormilez - Trainer: S. Pape, M. Kaube

    SV Eiche Pobzig: M. Leidel, S. Marschalek, R. Felgenträger, F. Schröter, S. Flohr, M. Löwenau, S. Götze, T. Schröter, W. Schulze, M. Frühauf, K.-D. Riegler - Trainer: Kuhn

    Schiedsrichter: Henry Mischur (Viktoria Großmühlingen)
    Gelbe Karte: T. Frauendorf

    Zuschauer: 62
    Tore: 1:0 T. Frauendorf (10.), 2:0 D. Wenzel (15.), 3:0 T. Frauendorf (23.), 4:0 D. Schönebaum (31.), 5:0 T. Frauendorf (45.)

    Geschrieben von:  seba

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.