Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 02. Juni 2015

     

    Frank Müller bleibt drei weitere Jahre


    Von:  Stephan R.T.

    Der Innenverteidiger Frank Müller, zugleich auch bis zu seiner Pause im Frühjahr Kapitän der Regionalligaelf des ZFC hat seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2018 verlängert. „Der ZFC ist für mich eine Herzensangelegenheit und in Verbindung meiner weiteren beruflichen Tätigkeit war für mich außer Frage, weiter hier an den Ball zu treten, zumal das Frühjahr mir gezeigt hat, dass ich ohne Fußball unter leistungssportlichen Kriterien noch nicht leben will“, so Frank Müller, der auch seinen Abschiedspokal vom Dezember zurückgegeben hat und diesen wohl auch so schnell nicht wieder haben möchte.

    Für den ZFC ist diese Verpflichtung ebenfalls gewollt und wichtig, denn in den Spielen mit seiner Anwesenheit strahlte die ZFC-Defensive doch einiges mehr an Ruhe und Stabilität, gleichzeitig ist er langjähriger Regionalligastammspieler und Leitungsträger.

    Zwölf Spieler scheiden aus dem Regionalligateam aus

    Wie aus verschiedenen Medien bereits zu entnehmen war, werden den Verein zahlreiche Spieler verlassen bzw. werden nicht mehr im Regionalligateam aktiv werden. Im Einzelnen sind dies Gelicio Aurelio Banze, Florian Kuhlmey, Chris Flader, der um Ausflösung seines laufenden Vertrages gebeten hat, Benjamin Fuß, Daniel Kornagel, Junior Torunarigha, Sebastian Latowski, Raik Hildebrandt, Carsten Sträßer, Robert Böhme, der sehr wahrscheinlich zum FC Thüringen Weida wechselt sowie Mirko Kotowski, der künftig Führungsspieler bei der ZFC-Reserve sein wird. Darüber hinaus scheidet auch Lukas Pägelow aus, den der Verein gern als Innenverteidiger behalten hätte, der jedoch zurück in seine Heimat in Richtung Hagenow möchte und deshalb kein Vertragsgespräch führen wollte.

    René Weinert und Francesco Lubsch haben ihre Verträge beim ZFC verlängert

    Der künftig dienstälteste Spieler der ersten Mannschaft des ZFC Meuselwitz wird René Weinert sein, der nicht nur seit Juli 2005 beim ZFC in der ersten Mannschaft spielt, was immerhin in wenigen Wochen bereits 10 Jahre sind, sondern seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat, verbunden mit leistungsgebundener Option für ein drittes Jahr. „Ich habe hier in Meuselwitz eine klare berufliche Perspektive, da kam für mich etwas anderes nicht in Frage und ich freue mich natürlich, dass auch der Verein mit mir weiter plant“, so der 29-jährige Mittelfeldakteur.

    Ebenfalls einen neuen Zweijahresvertrag hat vor einigen Tagen Francesco Lubsch unterzeichnet. Der gelernte Mittelfeldspieler hat sich in der Saison als Linksverteidiger mit seinen gerade einmal 21 Jahren zum Leistungsträger entwickelt und will sich in den nächsten beiden Spielzeiten für höhere Aufgaben empfehlen. „Ich fühle mich wohl in Meuselwitz und habe eine große Chance bekommen. Dafür bin ich dem Verein dankbar und will mich auch künftig weiter steigern.“

    Frauenteam sucht Verstärkungen

    Bedingt durch beginnende Studien und das altersbedingte Ausscheiden einer Mitspielerin, sucht das Frauenteam des ZFC Meuselwitz noch drei Mitspielerinnen ab 16 Jahre, die Interesse haben, in der nächsten Spielzeit in der Landesklasse Thüringen auf Großfeld um Punkte zu spielen. Trainiert wird auf guten Rasenplätzen oder einem modernen Kunstrasenplatz, jeweils zweimal pro Woche. Die Punktspiele finden meistens sonntags statt, vorrangig auf Rasenplätzen.

    Da die beiden Trainer nicht immer verfügbar sind, bitten wir unter 03448/755 250 in der Geschäftsstelle um Kontaktaufnahme bzw. um Übersendung der Kontaktdaten per Mail an gs@zfc.de. Der Trainer Steffen Rohde ist ansonsten unter 0151/50475226 erreichbar.

    Automobile Baumann GmbH ist neuer Partner des ZFC Meuselwitz

    Das Zeitzer Volkswagen- und Audi-Autohaus Automobile Baumann GmbH, landläufig auch besser als Autohaus Baumann bekannt, ist ab Juni neuer Partner des ZFC. Eine entsprechende Vereinbarung haben vor wenigen Tagen Geschäftsführer Gilbert Baumann und ZFC Präsident Hubert Wolf gemeinsam unterzeichnet. Für das Unternehmen aus dem benachbarten Zeitz ist dies nach der Aussage von Gilbert Baumann auch eine strategische Entscheidung: „ Mit der Schließung des VW-Autohauses in Meuselwitz haben wir bereits zahlreiche neue Kunden gewonnen. Dies wollen wir nun, auf Grund der positiven Resonanz, gezielt forcieren.“ Für ZFC-Präsident Hubert Wolf ist das Autohaus nicht nur ein weiterer Sponsor, sondern ein Partner aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt, den der Verein als Multiplikator haben wollte, um seine zuletzt rückläufigen Zuschauerzahlen wieder zu erhöhen und gegenseitig voneinander zu profitieren. „Wir brauchen positive Ausstrahlung und sind im Burgenlandkreis ohnehin nicht so präsent, wie das sein sollte.“

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.