Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 08. November 2012

     

    Frauen mit Schlüsselspiel gegen den Herforder SV


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Woche nachdem die Zweitliga-Frauen des 1. FC Lok Leipzig bei Turbine Potsdam II endlich den ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnten, wartet am Sonntag (11.11.12) mit dem Herforder SV die nächste schwere Hürde. Bereits um 11 Uhr wird das Verfolger-Duell des Tabellendritten gegen den Vierten im Bruno-Plache-Stadion angepfiffen. Sowohl Lok (2011/2012) als auch Herford (2008/2009 und 2010/2011) sammelten in den letzten Jahren schon Erstliga-Erfahrung - nur der Sieger des direkten Duells dürfte aber weiterhin im Kampf um die Spitze dabei bleiben.

    „Wir wollen an die gute Leistung des Spiels in Potsdam anknüpfen und unbedingt den nächsten Sieg einfahren, um oben dran zu bleiben und unsere tadellose Heimbilanz auszubauen“, so Lok-Trainer Hendrik Rudolph. „Wir sind uns aber der Stärke des Gegners bewusst und wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird.“

    Nachdem Marie-Luise Herrmann wieder einsatzfähig ist, kann der Leipziger Coach auf alle Spielerinnen zurückgreifen. In Anbetracht des kleinen Kaders freut er sich besonders über die zuletzt gezeigten Fortschritte von jungen Spielerinnen wie Sophie Görner, Lisa Pfretzschner oder Florin Wagner: „Sie zeigen bei ihren Einsätzen gute Leistungen und bieten sich so zunehmend als Alternativen an.“

    Der 1. FC Lok hofft bei dem richtungsweisenden Spiel gegen Herford auf zahlreiche Besucher und bietet einen zusätzlichen Anreiz: Käufer einer Eintrittskarte erhalten gegen Vorlage derselben eine Tages-Freikarte bei ‚FITNESS EXCLUSIV‘, dem Fitness & Wellness Club von Trainer Hendrik Rudolph mit großem Wellness- und Schwimmbad-Bereich. Das Angebot zur Einlösung der Eintrittskarte für den Club in der Arthur-Hoffmann-Straße 175 gilt bis zum 31.12.2012.

    Martin Scholz

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.