Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 02. September 2009

     

    Frauen testeten in Tuchheim


    Von:  Stephan R.T.

    Die Frauenmannschaft des FC Stahl Brandenburg hat ihr Testspiel in Tucheim mit 6:1 gewonnen. Bereits in der zweiten Minute erzielte Anke Adermann das 1:0 für die Blau-Weißen. Nach nur 13 Minuten war es wieder Anke, die auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit wurden durch einige gute Angriffe weitere Torchancen heraus gespielt. In der 20 Minute zeigte der Schiedsrichter wegen Handspiels auf den Neunmeterpunkt, aber der Gastgeber aus Tuchheim vergab. Michaela Falkenberg schoss nach einer guten Einzelleistung in der 26 Minute das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

    Anke Adermann traf dann mit ihrem dritten Tor in der 46. Minute zum 4:0. Tucheim verkürzte, erzielte in der 49. Minute den Anschlusstreffer zum 4:1. Stahl spielte immer weiter nach vorn. Cindy Wichmann erhöhte in der 59. Minute auf 5:1 und Michaela Falkenberg setzte in der 62. Minute den Schlusspunkt. Endstand 6:1 für den FC Stahl.

    Fazit: Es waren phasenweise sehr gute Spielzüge zu erkennen. Der Gegner hat auch sehr viel zugelassen und man sollte deshalb das spiel nicht überbewerten. Für uns war einfach nur wichtig Spielpraxis zu erlangen und das ist gut gelungen.

    Beste Torschützen der Jugend ausgezeichnet

    Letzten Freitag trafen sich die Eltern und Spieler der neuen C-Jugend zum Grillen. Dabei wurde der Spieler Paul Scholz mit einer Urkunde vom Fußballkreis Westhavelland ausgezeichnet. Er ist mit zwölf Toren in sechs Spielen Torschützenkönig in der vorigen Saison bei den D-Junioren in der zweiten Kreisklasse geworden.

    P. Schmidt

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.