Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 26. August 2016

     

    Fußballschule richtete ZEISS-Firmencamp aus


    Von:  Stephan R.T.

    Inmitten der Sommerferien fand im August ein VfR-Fußballcamp exklusiv für Kinder der Mitarbeiter des Unternehmens ZEISS in Oberkochen und Aalen statt. 30 Mädchen und Jungen kamen eine Woche lang im Rohrwang zusammen, wo sie den ganzen Tag über von Sandro Stuppia, dem Leiter der VfR-Fußballschule, und seinem Trainerteam betreut wurden.

    Gestartet wurde täglich um acht Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend widmete sich die Gruppe ausgiebig dem runden Leder. Technisch oder spielerisch geprägte Einheiten auf dem Platz wurden ergänzt durch buntes Mittagsprogramm. So war beispielsweise beim Geschichte-Schreiben viel Kreativität gefragt, beim Gruppen-Quiz wurde das Fußballwissen der Kids getestet. Die Mahlzeiten wurden im VIP-Bereich der Scholz Arena eingenommen, dabei kamen die Campteilnehmer in den Genuss einer Stadionführung mit Blick hinter die Kulissen. Als sich an einem Mittag die beiden VfR-Profis Daniel Bernhardt und Thorsten Schulz Zeit für die Kleinen nahmen, wurden jede Menge Fragen beantwortet. Natürlich schauten die Mädels und Jungs auch beim Training der Drittligamannschaft vorbei, wo sie fleißig Autogramme sammelten. Am Abschlusstag fand ein Turnier statt, bei dem die jungen Kicker in VfR-Trikots, welche sie als Andenken mit nach Hause nehmen durften, in WM-Teams antraten.

    „Wir freuen uns über den großen Zuspruch bei unserem ersten VfR-Firmencamp“, so Sandro Stuppia. „Bei der Premiere haben wir viel Wert auf ein buntes Programm mit der einen oder anderen Überraschung gelegt – das ist bei den Kids sehr gut angekommen.“

    Maximiliane Jetter

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.