Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 25. August 2008

     

    Göttlicher erzielt Siegtreffer gegen die Stuttgarter Kickers


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen gewann am Sonntagnachmittag vor 3.200 Zuschauern im Stuttgarter Gazi Stadion auf der Waldau gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0. Das Tor des Tages gelang dabei Mario Göttlicher bereits in der achte Minute.

    In der siebenten Minute hatten die Stuttgarter Kickers durch Mann die erste Schusschance, die jedoch SVS-Keeper Michael Gurski sicher halten konnte. Nur eine Minute danach fiel das Tor, das später goldwert sein sollte. Einen Freistoß aus halbrechter Position flankte Roberto Pinto genau auf den Kopf von Mario Göttlicher, der den Ball in die Maschen köpfte. Die Kickers hatten danach eine starke Phase. In der elften Minute köpfte Mann einen Eckball übers Tor. Nach 16.Minuten war es Gambo, der nach einer Ecke das Tor per Kopf verfehlte. Nur drei Minuten später zischte ein Schuss von Prediger aus spitzem Winkel über die Latte. Prediger war es auch nach 29 Minuten, der eine erneute Schusschance der Stuttgarter Kickers vergab. Danach eine Phase mit guten Chancen für den SVS. Zunächst war es Alf Mintzel, der nach einer Kombination von Velimir Grgic und Roberto Pinto, allein vor dem Stuttgarter Tor ganz knapp am Tor vorbeischoss. Kurz vor der Halbzeitpause stand Roberto Pinto alleine vor dem Torwart und schoss diesen aus fünf Metern an. Mario Göttlicher hatte die letzte Chance vor der Halbzeit mit einem Kopfball über das Tor aus acht Metern.

    Nach der Pause legte der SVS los. Zunächst tauchte Denis Bindnagel vor dem Stuttgarter Schlussmann auf und schoss diesen aus kurzer Distanz an. In der 53. Minute setzte Christian Beisel einen Kopfball an den Pfosten des Stuttgarter Gehäuses. Nur eine Minute später konnte Velimir Grgic nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Schiedsrichter Leicher entschied folgerichtig auf Strafstoß. Der Stuttgarter Schlussmann konnte den hart getretenen Strafstoß von Velimir Grgic parieren. Die Kickers hatten in der 67. Minute durch Gambo eine Schusschance, die jedoch weit vorbei ging an seinem Ziel. In der 80. Minuten dezimierten sich die Hausherren selbst, als Angelo Vaccaro nach einem Schiedsrichterpfiff nachtrat und die rote Karte kassierte. In der 83. Minute hatten die Kickers die große Chance, in Unterzahl zum Ausgleich zu kommen. Ein knallharter Schuss aus 25 Metern konnte Michael Gurski mit einer Glanzparade an die Querlatte lenken und somit Schlimmeres verhindern. Die letzte Chance des Spiels hatte der SVS, als sich Denis Bindnagel auf der rechten Seite durchsetzte und quer legte. Doch vor den SVS Angreifer klärte ein Stuttgarter auf der kurz vor der Torlinie.

    Ein verdienter Sieg des SVS in Stuttgart. Nur die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig und somit musste am Ende noch um den Sieg gezittert werden. In der nächsten Woche kommt Fortuna Düsseldorf an den Hardtwald. Spielbeginn am Sonntag, dem 31. August ist um 14 Uhr.

    Stuttgarter Kickers: Salz – Deigendesch (46. Reiß), Mann, Härter (44. Rapp), Janic – Traut, Rosen, Gambo, Schmiedel – Schürg (66. Vaccaro), Prediger

    SV Sandhausen: Gurski – Bindnagel, Göttlicher, Beisel, Throm – Kolb, Stark – Pinto (90.Waldecker), Mintzel – Grgic (57. Emre), Haas (85. Schmid)

    Schiedsrichter: Leicher
    Gelbe Karten: Janic, Schürg, Mann, Reiß – Stark, Pinto, Mintzel, Schmid
    Rote Karten: Vaccaro (80./Nachtreten)

    Besonderes Vorkommnis: Grgic verschießt Foulelfmeter (54.)
    Zuschauer: 3.230
    Tore: 0:1 Göttlicher (8.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.