Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 06. Juli 2018

     

    Günther-Schmidt noch mal zum FC Carl Zeiss Jena


    Von:  Stephan R.T.

    Profi Julian Günther-Schmidt hat das Trainingslager des FC Augsburg in Mals (Südtirol) vorzeitig verlassen. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison an den Drittligisten FC Carl Zeiss Jena ausgeliehen war, wird erneut für eine Saison verliehen. Der 23-Jährige wechselt auf Leihbasis nach Jena. Darauf verständigten sich beide Vereine, die auch Stillschweigen über die Ausleihmodalitäten vereinbart haben.

    „Wir sehen das Potenzial bei Julian, dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann. Er hat sich im letzten Jahr in Jena toll entwickelt. Jetzt wird für ihn wichtig sein, weitere Spielpraxis zu sammeln, um weitere Schritte nach vorne zu machen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir wünschen ihm also alles Gute, dass die erneute Ausleihe so erfolgreich läuft wie zuletzt.“

    „Das Jahr in Jena hat mir sehr gut getan. Ich konnte nicht nur viel Spielpraxis sammeln, sondern auch viele Erfahrungen. Daher freue ich mich, dass es mit einer erneuten Ausleihe nach Jena geklappt hat“, freut sich Julian Günther-Schmidt auf sein zweites Jahr im Jenaer Trikot.

    FCA setzt weiter auf NIKE als Ausrüster

    Seit vier Jahren arbeitet der FC Augsburg mit Sportartikel-Hersteller NIKE als Ausrüster zusammen. Diese Zusammenarbeit wird nun um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 fortgesetzt. So wird NIKE nicht nur die Lizenzmannschaft, sondern auch alle Nachwuchsmannschaften des FCA mit Spiel-, Trainings- und Freizeit-Outfits ausstatten. Für die Umsetzung vor Ort baut der FCA weiterhin auf die Expertise von 11teamsports, die auch Merchandising-Partner des FCA sind und unter anderem den FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße 7 in Augsburg betreiben.

    „Es freut uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit NIKE und 11teamsports auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Wichtig ist, dass vor allem unsere Spieler auf qualitativ hochwertige Sportkleidung bauen können.“

    Auch Rolf Gramer, Club Business Manager Football, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Der FC Augsburg hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Es ist schön, dass wir diesen Weg nun schon vier Jahre begleiten konnten und in den nächsten Jahren auch weiterhin begleiten und unterstützen werden.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.