Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 03. Mai 2012

     

    Gastspiel beim SV Wacker Burghausen – Platz vier im Visier


    Von:  Stephan R.T.

    Im letzten Spiel der aktuellen Drittligasaison gastiert der Chemnitzer FC am Samstag, dem 05.05.12, beim SV Wacker Burghausen. Die Partie gegen den Tabellenachten beginnt 13.30 Uhr. Die himmelblaue Party auch, ungeachtet der letzten Ergebnisse. Denn wer hätte im Herbst schon daran geglaubt, dass der CFC bereits vor dem Spiel als bester Aufsteiger feststehen und ohne Abstiegssorgen sein wird. Platz 4, der zur automatischen DFB-Pokal-Qualifikation berechtigt, ist noch in Reichweite, ebenso Platz 1 in der Rückrundentabelle! Das Hinspiel gewannen die Himmelblauen 2:1.

    CFC mit schwachem Heimspielabschluss – 0:2 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt

    Im November begann mit dem 0:0-Unentschieden in Erfurt – und dem damit verbundenen Start der Serie von 16 Spielen ohne Niederlage – der Traum vom Aufstieg in die zweite Bundesliga. Und heute, rund fünf Monate später, endete jener Traum, ausgerechnet gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

    Im letzten Heimspiel der Saison verwandelten 9.300 Zuschauer, unter ihnen rund 1.200 Erfurter, das Stadion in eine zweitligataugliche Arena. Bereits vor Spielbeginn stimmten sich die Anhänger lautstark auf die Partie ein. Doch trotz dieser lautstarken Kulisse, schien die Chemnitzer Defensive nur zwei Minuten nach dem Anpfiff noch nicht wach – Fabian Stenzel verlor den Ball gegen Dominick Drexler in der eigenen Hälfte. Der Erfurter Stürmer zog aus rund zwanzig Metern ab und traf damit zum frühen 0:1 aus Chemnitzer Sicht. Die Himmelblauen waren im Anschluss bemüht, so schnell wie möglich zum Ausgleich zu kommen. Es fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Das 0:2 nach sechzehn Minuten war so nicht ganz unverdient, auch wenn beim Schuss von Marcel Reichwein auch eine Menge Glück im Spiel war. Der Top-Torschütze der Liga hielt aus 23 Metern drauf und hämmerte den Ball in den Winkel.

    Noch mehr Pech hatten die Himmelblauen nach einer knappen halben Stunde: Nachdem Drexler von Silvio Bankert gefoult wurde, erhielt dieser die rote Karte. Eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Sascha Stegmann, da Bankert nicht als letzter Mann agierte. Es blieb bis zur Halbzeit bei dem 0:2.

    Der zweite Abschnitt ist schnell zusammengefasst – Chemnitz konnte nicht, Erfurt brauchte nicht. Die Himmelblauen erlaubten sich viele Fehler im Spielaufbau, diese nutzen die Rot-Weißen aus Thüringen für Konter. Die größten Chancen hatten dabei Engelhardt in der 60. und Reichwein in der 83. Spielminute. Der Endstand, das 2:0 für Erfurt, bringt jedoch keinem der beiden Teams wirklich etwas, da weder Himmelblau, noch Rot-Weiß Chancen auf das Erreichen des Relegationsplatzes haben.

    Für Gerd Schädlich eine ganz bittere Niederlage, doch unser Trainer möchte nun „die richtigen Schlüsse ziehen“ und sich nun „gut auf die Spiele in Burghausen und das Pokalspiel in Hohenstein-Ernstthal vorbereiten“.

    Aktueller Verletzungsstand

    Fabian Stenzel behindert eine Leistenverletzung. Der Abwehrspieler wird sich aus diesem Grund in der kommenden Woche einer Operation unterziehen. Er fällt somit für die verbleibende Saison aus. Benjamin Förster behindern weiterhin Rückenbeschwerden. Er absolviert aufgrund seiner Beschwerden derzeit nur ein Teiltraining.

    Himmelblauer CFC-Fan-Stammtisch No. 195

    Das Organisationsteam des CFC-Fan-Stammtisches um Karin Kräher lädt zum 195. ein. Am Dienstag, den 08.05.12, um 18.30 Uhr werden sich in der Vereinsgaststätte Erdenglück folgende Gäste zur Diskussion stellen: Jörg Emmerich, Philipp Pentke, Silvio Bankert, Benjamin Förster, Raphael Schaschko und Marcel Baude.

    Ergebnisse vom Wochenende

    Die U23-Mannschaft des Chemnitzer FC konnte eine perfekte englische Woche feiern. Auch im dritten Spiel behielten die Himmelblauen die Oberhand. Bei der zweiten Mannschaft des FC Erzgebirge Aue siegte die Jendrossek-Elf dank eines späten Treffers durch Marcel Baude mit 1:0 (0:0) und verbesserte sich damit auf Rang sechs.

    Das Frauen-Team gewann das Auswärtsspiel beim 1. FFV Erfurt nach frühem Rückstand mit 3:1 (0:1).

    Unsere A-Junioren konnte am Samstag gegen den 1. FC Neubrandenburg einen souveränen 6:0 (1:0)-Heimsieg feiern, bei dem sich dreimal Philipp Dartsch sowie jeweils einmal Felix Engert, Saheed Mustapha und Gerhard Kwarteng als Torschützen auszeichneten.

    Unsere B-Junioren, die auch gegen den 1. FC Neubrandenburg auf Punktejagt ging, erzielte mit einem 7:0 (3:0)-Heimsieg ebenfalls ein deutliches Ergebnis. Die Tore erzielten Yuri Moraes, Santos Barbosa sowie jeweils dreimal Felix Ebert und Christopher Wittig.

    cfc

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.