Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 25. Oktober 2011

     

    Geduldsspiel gegen den SC Victoria Templin gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag gewann der OFC Eintracht 1901 sein Heimspiel gegen den SC Victoria Templin mit 1:0 und verteidigte somit die knappe Tabellenführung in der Landesliga Nord. Matchwinner war Vincent Lipp, dem das Tor des Tages nach gut einer Stunde gelang.

    Die Hausherren vom OFC Eintracht mühten sich in einer Partie auf durchschnittlichem Niveau gegen die defensiv eingestellten Templiner zu einem verdienten Arbeitssieg, blieben allerdings diesmal von den Leistungen der vergangenen Partien ein gutes Stück entfernt. Neben dem schön heraus gespielten Treffer gab es für die Fans nicht viel Erwärmendes zu sehen.

    Dies lag zum größten Teil an der Kräfte zehrenden Pokal-Partie vom Dienstag, die dem Gastgeber noch sichtlich in den Knochen steckte. „Uns fehlte die Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit“, so OFC-Trainer Gerd Pröger. Sein Team eroberte in der Tat zu wenig ‚zweite Bälle‘, sodass der gewohnte Spielfluss nur selten zu Stande kam. Da sich auch die Gäste zunächst auf eine sichere Defensive mit gelegentlichem Kontern beschränkten, spielte sich die Partie vorrangig zwischen den Strafräumen ab. Torraum-Szenen ergaben sich eher selten. Die größten Möglichkeiten zum Führungstreffer ergaben sich für Phillip Morsch und Iheb Ben-Abdallah mit Beginn der zweiten Hälfte, jedoch zeigte sich der sicher wirkende Victoria-Keeper Markiewitsch auf dem Posten. Als die Oranienburger dann doch einmal schnell kombinierten, gelang Vincent Lipp mit eine platzierten Flachschuss ins lange Eck den entscheidenden Treffer zum 1:0 (61.). Die Gäste aus Templin verstärkten nun ebenfalls ihre Offensiv-bemühungen um die drohende Niederlage abzuwenden, kamen jedoch bis auf wenige Standartsituationen kaum zum Abschluss.

    „Es war heute ein Geduldsspiel. Wir haben uns die Punkte nicht erspielt, sondern erkämpft. Auch solche Spiele gehören dazu. Dennoch war der Sieg verdient, weil wir mehr Anteile hatten und die Partie über weite Strecken kontrolliert haben“, zeigte sich Oranienburgs Trainer Gerd Pröger dennoch zufrieden nach dem Ausgang der Partie.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Kevin Jänecke, Christian Amuri, Robert Berg, Phillip Kühl, Jonny Ratajczak, Vincent Lipp, Fabian Lenz, Iheb Ben-Abdallah (87. Sebastian Knaack), Alexander Schmidt, Philipp Morsch, Martin Schönhoff

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.