Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 24. Januar 2009

    Gefühlter Vierter Platz bei Hallenlandesmeisterschaftsvorrunde


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Am heutigen Samstag traten unsere F-Junioren zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft an. Viele Zuschauer sorgten für fantastische Stimmung.

    Neben unseren Junioren waren noch die Teams von Hertha Finsterwalde, Blau-Weiß Vetschau, FC Energie Cottbus, Frankfurter FC Viktoria 91 und FSV Union Fürstenwalde am Ball. Gleich im ersten Spiel zeigte unsere Mannschaft, dass sie durch die Qualifikation viel Mut getankt haben und gewannen gegen Fürstenwalde mit 2:1. Niklas Neumann konnte beide Tore erzielen. Im zweiten Spiel gegen Hertha Finsterwalde hatte man das Spiel lange Zeit im Griff und konnte durch Marvin Mühle in Führung gehen. Die Spieluhr zeigte noch 11 Sekunden, als der Ausgleich fiel. So sah es nach 2 Spielen mit 4 Punkten sehr gut aus, doch der späte Ausgleich zeigte schon im nächsten Spiel Wirkung.

    Gegen die Mitfavoriten aus Frankfurt(Oder) mussten sich unsere Jungs mit 4:0 geschlagen geben. Im vorletzten Spiel setzte es gegen den späteren Turniersieger Energie Cottbus mit 7:0 eine harte Klatsche. Trotz der zwei Niederlagen hatte unsere Mannschaft vor der letzten Spielrunde noch die Chance zur Qualifikation für die Endrunde in der Cottbusser Lausitz Arena.
    Dieser Traum zerplatzte, als Frankfurt gegen die nun immer stärker werdenden Fürstenwalder nur 1:1 spielte. In der Partie gegen Vetschau verloren unsere Junioren dann noch mit 0:3. Durch die beiden hohen Niederlagen gegen Cottbus und Frankfurt blieb für unsere Junioren leider nur der 6. Platz.

    Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Turnier, was sich auch darin zeigt, dass der 4., 5. und 6. Platz punktgleich ins Ziel kamen und nur Cottbus mit 5 Siegen weit vorn lag. Neben Energie Cottbus qualifizierten sich auch Viktoria Frankfurt und Union Fürstenwalde für die Endrunde der Landesmeisterschaften.

    Trotz großer Enttäuschung bei den Spielern zeigten sich die Trainer C. Konzack, T. Grafe und P. Wedekind zufrieden und haderten etwas mit dem Pech des späten Ausgleiches im Spiel gegen Finsterwalde. Ein Dank geht an die anwesenden Eltern, die für tolle Stimmung in der Halle sorgten und ihre Kinder super unterstützen.

    Im Kader: Philip Pakolat, Tom Geißler, Hannes Noack, Niklas Neumann, Samuel Schultze, Marvin Mühle, Justin Wendland, Jannis Schürrmann und Tobias Bär.

    Bilder davon: http://www.die-fans.de/fussball/fotos-und-videos/fotos/,Vorrunde+Hallenlandesmeisterschaft+F-Junioren,2592,72,,,,northeast

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.