Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Fußballgraffiti - das Buch über die Szene
Endlich ist das FG-Buch da - das große Buch zum Thema Fußballgraffiti!
  • TSV Havelse 1912, 09. November 2021

     

    Gemeinsam mit Partnern werden sozial benachteiligte Kids in die HDI Arena eingeladen


    Von:  Stephan R.T.

    Ein Besuch im Stadion gehört für viele junge Fußballfans zu den Dingen, von denen sie nur träumen können. Und das nicht nur wegen Corona. Auch der Ticketpreis kann zur unüberwindbaren Hürde werden. Die von reifen.com unterstützte Per Mertesacker Stiftung widmet sich seit vielen Jahren den Wünschen benachteiligter Kinder. Deshalb hat reifen.com seine Gruppe der ‚Grip Kids‘ am 6. November zusammen mit dem TSV Havelse zu einem unvergesslichen Besuch in die HDI Arena eingeladen.

    Am 6. November 2021 um 14 Uhr spielte der TSV Havelse in der HDI Arena in Hannover gegen den Halleschen Fußballclub. Da wir der festen Überzeugung sind, dass Sport für alle da ist, hatten wir einige Tickets beiseitegelegt – für die 24 ‚Grip Kids‘! Begleitet wurden die Kinder an diesem Tag von sechs Betreuern der Stiftung; Harry Wießner, dem Geschäftsführer des TSV Havelse sowie Ralf Strelen, Geschäftsführer von reifen.com.

    Und nicht nur das: Zu einem gelungenen Ausflug gehörte natürlich auch Verpflegung. Deswegen wartete vor dem Spiel ein Rucksack mit kleinen Geschenken und süßen Backwaren auf sie – gespendet von Reifenhersteller Continental und der Bäckerei Langrehr. So ausgestattet stand einem Tag voller Sport und Spaß nichts mehr im Wege!

    Nach dem Spiel, das 2:1 für den TSV Havelse ausging, gab es dann noch einen ganz besonderen Fußballmoment. Die Spieler des TSV trafen die Kinder bei einem kleinen Meet & Greet und es blieb noch genug Zeit für Gespräche und Autogramme.

    Hintergrund: Die Per Mertesacker Stiftung fördert benachteiligte Kinder über den Sport in der Region Hannover. Dabei stehen insbesondere Kinder mit sozial schwächerer Herkunft, mit einer Lernschwäche oder mit Migrationshintergrund im Fokus. Neben regelmäßigem Fußballtraining, das Mannschaftsgefühl und Koordination fördert, profitieren die Kinder von einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht.

    Im Sinne des Stiftungszwecks engagierte sich das Unternehmen bereits in vergangenen Jahren intensiv damit, Kindern eine bessere Startposition im Leben zu ermöglichen. Für die weitere Zusammenarbeit sind nun unter anderem Berufs-Orientierungstage und Filialbesuche für ältere Projektgruppen geplant. Um die reifen.com Grip Kids sicher an den Straßenverkehr heranzuführen, werden Prüfungen zum Fahrradführerschein organisiert. Außerdem unterstützen Management und Mitarbeiter:innen die Kids vor Ort bei regelmäßigen Besuchen und betreuen ihre Schützlinge.

    Fabian Ullrich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.